Online-Seminar SEPA: Zahlungsverkehr erfolgreich umstellen!

Veranstaltungsstätte: Online-Seminar SEPA
Veranstaltungsort: 79111-Freiburg (Deutschland)
Strasse / Nr.: Munzinger Str. 9
Beginn: 27.09.2013 10:00 Uhr
Ende: 27.09.2013 11:30 Uhr
Eintritt / Zusatz: kostenlos

SEPA Online Seminare von Haufe

Am 1.2.2014 ist es soweit: Dann müssen Unternehmen, Behörden und Vereine ihre Daten, Zahlungsprozesse und -systeme so angepasst haben, dass der Zahlungsverkehr auch mit SEPA reibungslos funktioniert. Was viele Unternehmen unterschätzen: Dahinter steckt mehr als der Austausch von Kontonummern. Und so sind viele Betroffene durch die kurze Frist schlecht vorbereitet.

Sie wollen bei der SEPA-Umstellung kein Risiko eingehen und trotzdem sicherstellen, dass der Aufwand überschaubar bleibt? In diesem Online-Seminar erfahren Sie, wie Sie ein SEPA-Projekt richtig aufsetzen, zielorientiert steuern und erfolgreich abschließen. Die Themen im Detail sind:

– SEPA – eine integrierte Betrachtung
– Spannungsfeld Umstellungsaufwand vs. Umstellungsrisiko
– Projektvorgehen – SEPA „in time and budget“
– Projektinitiierung (u.a. SEPA Project Office, Beteiligte, kritischer Pfad)
– Projektkonzeption (u.a. System- und Prozessanalyse, Erstellung Fachkonzepte, (Re)-Design betroffener Prozesse und Systeme z.
B. in SAP)
– Projektumsetzung (u.a. Entwicklung, Test von Prozessen und Systemen, Konvertierung von Stammdaten, Neueinholung von
Mandaten, Schulungen)
– In diesem Online-Seminar werden Kenntnisse zu den grundlegenden SEPA-Begriffen und Anforderungen vorausgesetzt.

Jetzt anmelden: Online-Seminar SEPA

Herr Michael Pinsch ist Manager bei der Business & Finance Consulting Services GmbH (BFCS), Düsseldorf. Die BFCS ist eine international tätige Beratungsgesellschaft mit den Kernkompetenzen Management Advisory, Business Improvement, Internal Audit sowie Governance, Risk & Compliance. Sein Beratungsschwerpunkt liegt in der Optimierung und Integration von Geschäftsprozessen und IT.Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften hat Herr Pinsch als Berater bei PwC im Bereich der „IT & Process Assurance Services“ sowie in der Konzernrevision der REWE Group gearbeitet.Herr Pinsch leitet das BFCS interne SEPA-Expertenteam, ist Mitglied im Kernteam der Arbeitsgruppe „SEPA“ bei der deutschsprachigen SAP Anwendergruppe (DSAG) und ist Referent bei SEPA Veranstaltungen wie z. B. bei dem van den Berg-Informationsforum. Er hat das internationale SEPA Project Management Office in einem internationalen Handelskonzern geleitet, unterstützt Energieversorgungsunternehmen durch fachliche SEPA-Beratung und ist aktuell SEPA IT-Projektleiter bei einem internationalen Touristikkonzern.

Die Haufe Gruppe mit ihren Marken Haufe, Haufe Akademie und Lexware ist einer der deutschlandweit führenden Anbieter für digitale Arbeitsplatzlösungen und Dienstleistungen sowie im Bereich Aus- und Weiterbildung. Aus den Kernbereichen eines erfolgreichen Verlagsgeschäftes hat sich die Haufe Gruppe konsequent zu einem Spezialisten für digitale und webbasierte Services entwickelt.

Kontakt:
Haufe Service Center GmbH
Haufe Service Center GmbH: Kundenservice
Munzinger Straße 9
0800 50 50 445 (kostenlos)
service@haufe.de