Patientenvortrag „Lymphödem und Lipödem“ im Milchwerk Radolfzell

Standort: Milchwerk Radolfzell

Strasse: Werner-Messmer-Straße 14

Ort: 78315 – Radolfzell (Deutschland)

Beginn: 30.03.2017 20:00 Uhr

Ende: 30.03.2017 21:30 Uhr

Patientenvortrag "Lymphödem und Lipödem" im Milchwerk Radolfzell

Patientenvortrag zum Thema Ödemerkrankungen am 30. März im Milchwerk Radolfzell

Radolfzell. Am Donnerstag, den 30. März findet im Milchwerk Radolfzell, Werner-Messmer-Straße 14, um 20 Uhr ein Patientenvortrag zu den Themen Lymphödem und Lipödem statt. Veranstalter sind das Sanitätshaus Bernhard Schulz und das Lymphnetz Konstanz. Die Teilnahme ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.

Dr. med. Cornelius Neidhart (Internist, Lymphologe, spezielle Schmerztherapie; Konstanz) referiert über die Ursachen, Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten bei Ödemerkrankungen. Unterstützt wird die Veranstaltung vom Lymphnetz Konstanz und medi.

Das Lymphnetz Konstanz ist der Zusammenschluss von Fachärzten, Lymphologen, Therapeuten für manuelle Lymphdrainage und spezialisierten Sanitätshäusern. medi ist Hersteller von medizinischen Kompressionsstrümpfen, der Basistherapie bei Ödemleiden. Ziel ist eine vernetzte Behandlung und Lebensqualität der Patienten zu erhöhen. Surftipps: www.schulz-rehatech.de, www.lymphnetz-konstanz.de, www.medi.de

Medizinische Kompressionsstrümpfe in der Ödemtherapie

Ist das Lymphsystem in seiner Funktion beeinträchtigt, sind flachgestrickte medizinische Kompressionsstrümpfe, wie mediven von medi, die Basistherapie bei Ödemen, um den Entstauungserfolg der Lymphdrainage zu erhalten. Auch Lipödeme können damit behandelt werden. Von der Fettverteilungsstörung, wie den sogenannten „Reiterhosen“, sind nahezu ausschließlich Frauen betroffen. Flachgestrickte Kompressionsstrümpfe gibt es zudem für die Arme in der Brustkrebstherapie. Die flachgestrickten medizinischen Kompressionsstrümpfe sind Maßanfertigungen. Sie können bei Notwendigkeit vom Arzt verordnet werden, im medizinischen Fachhandel werden sie angemessen.

Patientenvortrag zu den Themen Lymphödem und Lipödem im Milchwerk Radolfzell

Sanitätshaus Bernhard Schulz