Pferdegestütztes Führungskräftetraining

Ende: 07.10.2014 17:30 Uhr
Eintritt / Zusatz (inkl. MwSt.): 928.20 Euro

Pferdegestütztes Führungskräftetraining

Das Pferd als Spiegel Ihres Führungs– und Entscheidungsverhaltens. Das Pferd wirkt als Impulsgeber für das Erkennen von Ursache und Wirkung. Mit unseren Pferden im Training für Führungskräfte und zur Persönlichkeitsentwicklung kommen wir einfach schneller auf den entscheidenden Punkt.

Als Teilnehmer erleben Sie intensiv und nachhaltig die Wirkung Ihrer individuellen Persönlichkeit als Führungskraft, Manager, Verkäufer, … als Mensch.

„Das Pferd reagiert nicht auf das, was wir sagen, sondern auf das, was wir meinen – auch wenn“s uns gar nicht bewusst ist“ (Fritz Hendrich)

Teilnehmerstimmen

„Ich habe viele Impulse für konsequente Führung und sicheres Auftreten erhalten. Der lockere Umgang im Seminar und ein anderer, neuer Zugang zu Menschenführung hat mir besonders gut gefallen.“

„Konzeption und Trainerpersönlichkeiten mit dem Medium Pferd habe ich in absolutem Einklang erlebt und das hat mich tief beeindruckt.“

„Ich bin nach wie vor noch immer erstaunt welche Wirkung dieses kurze Training hatte. Danke für dieses Erlebnis.“

„Das Seminar bei Portapatet war eines der beeindruckendsten Erlebnisse meines Lebens. Wenn Sie Ihre Präsenz verbessern wollen, wenn Sie es begrüßen, von anderen besser wahrgenommen und verstanden zu werden, dann ist dieses Seminar genau das Richtige.“

Wirksame Führung ist eine ständige Herausforderung und erfordert den ganzen Menschen mit der gesamten Persönlichkeit. Die Selbstreexion des eigenen Führungsverhaltens und das Wissen über den eigenen, bevorzugten Führungsstil ist die Grundlage für eine erfolgreiche Führung. Führungskompetenz, Führungscharisma, natürliche Autorität, das hat weniger mit Methoden, Techniken oder Führungsinstrumenten zu tun, als vielmehr mit der eigenen Persönlichkeit und der Wirkung auf andere.In der Interaktion mit unseren Pferden als Trainingspartner erleben Sie ganz individuell u.a. die Antworten auf folgende Fragen als Basis einer wirkungsvollen Führung:
-Wie wirke ich?
-Wie achtsam bin ich?
-Was ist mein intuitiver Führungsstil?
-Wie empnde ich Distanz und Nähe?
-Wie klar kommuniziere ich?
-Wie ist meine Balance zwischen Respekt und Vertrauen?
-Wie gut stimmen mein Selbstbild und mein Fremdbild überein?
-Wie erlebe ich Erfolg und Misserfolg?
-Was bedeutet Kontrolle und Kontrollverlust für mich?
-Welche Bedeutung haben Ziele?
-Wie gehe ich mit komplexen Situationen um?
-Wo endet meine eigene Komfortzone?

Im Ergebnis werden Sie sich und Ihre Umgebung differenzierter wahrnehmen. Erkennen und erleben Sie praxisnah Ursache und Wirkung Ihres Verhaltens. Steigern Sie die Klarheit in Ihrer Kommunikation und Ihr selbst bewusstes Auftreten als Basis für eine überzeugende Wirkung und ein balanciertes Agieren in Ihrem privaten und beruichen Umfeld.

Geniessen Sie die ruhige und inspirierende Lernatmosphäre in einer idyllischen Umgebung im Schloßhof Hain in Küps. Unterschiedliche, professionell ausgestattete Seminarräume mit viel Raum für Emotionen.

Mit mehr Gelassenheit zu mehr Leadership.
Mehr unter: Mehr Informationen

Die Portapatet GbR ist ein Weiterbildungsinstitut für berufliche Weiterbildung von Fach- und Führungskräften in Vertrieb und Marketing. Neben pferdegestützten Trainings, bei denen insbesondere die emotionale Intelligenz und soziale Kompetenz („Soft skills“) im Fokus stehen, werden seit vielen Jahren Business-Workshops, Management-Seminare und Trainings durchgeführt. Schwerpunkte sind Führungskräfteentwicklung, erfolgreiche Kommunikation und Verhandlungstechnik. Die Portapatet GbR ist Mitglied in den Qualitätssicherungsverbänden EAHAE und EQPferd.

Portapatet GbR
Ulrich Striebl