Praxisworkshop „Vom Verwalter zum Gestalter“ am 12.11.2015 in Frankfurt

Standort: Mariott Hotel

Strasse: Hamburger Allee 2

Ort: 60486 – Frankfurt (Deutschland)

Beginn: 12.11.2015 09:00 Uhr

Ende: 12.11.2015 18:00 Uhr

Eintritt: 350.00 Euro (zzgl. 19% MwSt)

Praxisworkshop „Vom Verwalter zum Gestalter“ – Die Herausforderungen von Personalbereichen ehemaliger Kommunal- und Landesbetriebe
in Frankfurt am 12. November 2015

Die Herausforderungen ehemaliger Kommunal- und Landesbetriebe liegen im Wechsel von der Tradition und Kultur als öffentliches Unternehmen zum marktwirtschaftlichen Wettbewerb: welche Erwartungen gibt es in dem neuen politischen und marktwirtschaftlichen Umfeld? Wie lassen sich wettbewerbsfähige Strukturen, Prozesse und Führungskulturen entwickeln und wie begegnet man Widerständen? Was braucht es an kritischen Fähigkeiten im Unternehmen?

Der Personalbereich hat dabei die wichtige Rolle vom Verwalter hin zum Gestalter. In dem Praxisworkshop werden folgende Fragen gemeinsam mit den Teilnehmern bearbeitet: Der Blick auf das Unternehmen – was ist erfolgskritisch und was hat das mit Personal / HR zu tun? Rolle und Wertbeiträge von Personal / HR zur Neuausrichtung des Unternehmens – was ist konkret leistbar? Ist „Business Partnering“ ein tragfähiges Zukunftsmodell? Die eigenen Stolpersteine aus dem Weg räumen: Konsequenzen für Personalstrukturen und -prozesse.

Erfolgreiche Praxisbeispiele für eine Roadmap und zu Erfolgskriterien der Personal-Transformation gibt es von Referenten der EnBW AG und den Stadtwerke Osnabrück AG sowie aus den Projekten der Strategie-Wirkstatt.

Details zum Praxisworkshop „Vom Verwalter zum Gestalter“ finden Sie im Download: Agenda und Anmeldung

Die Strategie-Wirkstatt ist eine Strategie- und Managementberatung mit Experten für Strategieumsetzung und HR-Management

Strategie-Wirkstatt
Gabriele Weber