Premierelesung eines Afrika-Thrillers und Tatsachenromans

Standort: Myer’s Hotel Berlin

Strasse: Metzer Str. 26

Ort: 10405 – Berlin (Deutschland)

Beginn: 01.12.2018 17:00 Uhr

Ende: 01.12.2018 19:00 Uhr

Eintritt: 8.00 Euro (inkl. 19% MwSt)

Premierelesung eines Afrika-Thrillers und Tatsachenromans

Premierelesung zu „Blutcoltan – Großangriff der zivilisierten Welt“ von und mit dem Schriftsteller Andreas Reinhardt

Ein Afrika-Thriller, weit mehr als nur ein kurzweiliger Roman. – Virtuos vereint der Autor Fiktion und Realität aus Gegenwart und Historie zu einer Handlung, die aktueller und aufrüttelnder kaum sein könnte.

Als im Nordosten der DR Kongo Mitarbeiter einer Hilfsorganisation verschwinden und streng geheime Unterlagen des Pentagon auf ein geheimes neues Coltan-Minengebiet hinweisen, entsendet die Geheimgesellschaft „Wächter der Schöpfung“ ihren besten Agenten: BONIFACIUS KIDJO.

Schnell sieht der sich einer Hydra gegenüber, deren Köpfe aus USA, Europa und Afrika eine mörderische Spur von Brüssel bis in den von Bürgerkrieg und Vertreibung gepeinigten Osten des Kongo hinterlassen. Hinter Geheimprojekt „Barracuda“ verbirgt sich das pure Grauen …

Eindringlich thematisiert Andreas Reinhardt in seinem Tatsachenroman die menschenverachtende Gier nach dem unverzichtbaren Rohstoff Coltan für eine waffenstarrende, dem Konsumwahn hörigen Welt. Eine Welt, in der das Auftürmen von Fluchtursachen und das Erzwingen von Massenflucht zum Programm gehört.

Myer’s Hotel Berlin – Ein Hotel im Szene-Bezirk Prenzlauer Berg mit regelmäßigen Veranstaltungen und Ausstellungen.

Myer’s Hotel Berlin
Sascha Hilliger