Quo Vadis Deutschland

Quo Vadis Deutschland

Geldgespräche im Schloss

Money Talk
Die finanziellen Auswirkungen für alle Bürger -ganz besonders für den Mittelstand – sind gravierend.
Geldgespräche im Schloss ist offen für Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Kultur, Politik und Sport. Es ist gerade diese Mischung von Leistungsträgern aus allen Bereichen der Gesellschaft, die diese Veranstaltung auszeichnen soll. Erfolgreiche Unternehmer haben häufig nur ein einziges Problem: ZEIT!

Unter Berücksichtigung dieser Tatsache wurde die Idee geboren, ein neues Format zum Transfer von hochrelevanten Wirtschafts- und Finanzinformationen zu entwickeln. Ziel dieses Konzeptes ist es, die wenige kostbare freie Zeit mit den Annehmlichkeiten eines sinnlichen Erlebnisses (Landschaft, genussvolles Essen), Netzwerken und das Wichtigste…, brandaktuelle Wirtschafts- und Finanzinformationen zur sofortigen Umsetzung in die Praxis zu nutzen.
Am 17. Mai um 13:00 Uhr finden die nächsten Geldgespräche im Schloss Johannisberg statt der Titel der Veranstaltung lautet: QUO VADIS DEUTSCHLAND, und wohin entwickelt sich EUROPA?
Sie erhalten fundiertes Wissen und geldwerte Informationen, ob gefährliche Risiken in der betrieblichen Altersversorgung Ihres Unternehmens bestehen. Es gibt interessante Vorschläge zur sofortigen Umsetzung und Beseitigung möglicher Haftungsfallen. Sie bekommen außergewöhnliche und sehr ertragreiche Strategien als Ergänzung für die Zeit vor und nach dem Renteneintritt kennen. Neue Geschäftskontakte sind ein zusätzlicher MehrWert, und während des Business-Caterings ergibt sich die Möglichkeit, im direkten Gespräch mit den Referenten seine persönlichen Fragen abzuklären.
Antworten auf die Herausforderungen der Zukunft erhalten Sie in entspannter Atmosphäre mit folgenden fachkundigen Referenten:
Die Moderation der Veranstaltung erfolgt unter der motivierenden Leitung von Herrn Wilhelm Kötting. Er ist ein erfahrener Finanzjournalist und Geschäftsführer der Koetting Financial Communications GmbH, einem exklusiven Partner der F.A.Z. – Tochter FINANCE-TV. Ehemals Chefredakteur bei Bloomberg Television, einen der weltweit führenden Wirtschafts- und Finanzsender mit Sitz in London und Frankfurt, leitender Redakteur beim BBC World Service Radio London.
Carsten Mohr – seit 1990 Spezialist in der betrieblichen Altersversorgung. Seine Themen: Ihre Pensionszusagen – eine tickende Zeitbombe? Zinsschmelze, die unterschätzte Gefahr für Ihre Pensionszusagen. Oder sind Ihre Pensionszusagen – ein Balast in Ihrer Bilanz?
Geht der Betriebsrente die Puste aus?

Horst Schmitz – Geschäftsführer der Novitas GmbH, Ehrensenator im Europäischen Unternehmersenat des Europäischen Wirtschaftsforum e.V. – EWIF. Sein Thema:
CASH oder CRASH? Gedanken zur Zukunft unseres Geldes. Richtig oder Falsch: PRINZIP HOFFNUNG („Et hätt noch emmer joot jejange“ – Artikel 3 Rheinisches Grundgesetz) oder besser. VORSICHT durch rechtzeitiges Vorbeugen? JA …,aber WIE?

Frank Lübberstedt – Frank Lübberstedt ist Vorstand der Ehrke und Lübberstedt AG. 1995 gründete Frank Lübberstedt zusammen mit Andreas Ehrke die Ehrke und Lübberstedt als unabhängiges Finanzdienstleistungsunternehmen. Im Jahr 2003 wurde in Zusammenarbeit mit der Acatis GmbH der Acatis Aktien Deutschland ELM initiiert. Seit der Auflage wird der Fonds von Ehrke und Lübberstedt beraten. Frank Lübberstedt wurde 1966 in Hamburg geboren, ist seit 1995 verheiratet und hat zwei Kinder. Sein Thema: Investieren in Weltmarktführer des deutschen Mittelstandes. Wie agieren Trüffel-schweine im deutschen Aktienmarkt?

Steffen Neuschütz – Rechtsanwalt, ist Vorstand der Europäischen Energie Genossenschaft eG und ihrer Projekt-Dachgesellschaft der 2E AG. Sein Thema: SES.Ko – Smartes Energie-System für Kommunen. Eine unabhängige Energieversorgung, höhere Energieeffizienz und bezahlbare Energiekosten für die Bürger sind der Wunsch einer zunehmenden Anzahl von Kommunen. SES.Ko ist ein modular aufgebautes Energiesystem, welches die Energieversorgung einer Kommune mit Wärme und Strom zu 100% aus regenerativen Energien sicherstellen kann.
Steffen Wiedemann – er ist BetriebsÖkonom. Er ist seit 1992 im Volksbank Konzern tätig. Seit 2009 bekleidet er die Stelle des Vizedirektors der Volksbank Liechtenstein. Sein Thema:
Finanzplatz Liechtenstein im Wandel. Welche Vorteile bietet der Finanzplatz Liechtenstein? Wie wird sich Liechtenstein künftig weiter positionieren? Wie erfolgt die Abwicklung und was muss bei einer Kontoeröffnung beachtet werden?
Alle Referenten stehen Ihnen während und nach der Tagung für Ihre ganz persönlichen Fragen zur Verfügung.

ProConto GmbH

Thomas Schmuck