Restauratorentag für Kunst im Werkladen am 25.5.2019

Standort: Bild & Rahmen Werkladen

Strasse: Rennebergstr. 5

Ort: 50939 – Köln (Deutschland)

Beginn: 25.05.2019 10:00 Uhr

Ende: 25.05.2019 16:00 Uhr

Restauratorentag für Kunst im Werkladen am 25.5.2019

Ölgemälde und Grafiken restaurieren

Wir laden Besitzer von Kunstwerken herzlich ein zu unserem Restauratorentag bei Bild & Rahmen Werkladen! Bringen Sie Ihre Kunstwerke mit und unsere Diplom-Restauratoren stehen Ihnen bei allen Fragen rund um Ihre Kunst zur Verfügung.

Verschiedene Umwelteinflüsse, wie starkes Sonnenlicht, Luftfeuchtigkeit und -verschmutzung oder wechselnde Temperaturen, verändern Ihre Kunstwerke mit der Zeit: Papierarbeiten vergilben, wellen sich oder es entstehen Stockflecken, die es zu beseitigen gilt, damit sie auf Dauer keinen größeren Schaden nehmen. Denn gerade Papierarbeiten sind sehr empfindlich. Auch die Verwendung alter und säurehaltiger Kartonagen, wie Passepartouts oder Rückwände, greifen das Papier auf Dauer an.

Aufgrund der Verwendung organischer Materialien, die bei Gemälden oder Skulpturen angewendet werden, gilt es beizeiten einen vergilbten Firnis fachgerecht abzunehmen und frisch aufzutragen. Auch Abplatzungen der Farbe oder ein entstandenes Krakelé sollte materialgerecht ergänzt und ausgebessert werden, um Kunstwerke in ihrem alten Glanz erstrahlen zu lassen. Solche Schäden und auch natürliche Alterungsprozesse können durch eine Restaurierung minimiert oder verlangsamt werden.

Unsere Restauratoren sind auf unterschiedliche Techniken und Epochen spezialisiert und können Ihnen somit bei einem breiten Spektrum unterschiedlicher Fragestellungen weiterhelfen. Damit Sie noch lange Freude an Ihrem Kunstwerk haben erläutern wir Ihnen, wie unsere konservatorischen und restauratorischen Maßnahmen langfristig helfen das Kunstwerk zu erhalten. Wir beraten Sie gern in Fragen der Präsentation und Aufbewahrung, Identifizierung und Datierung, sowie Vorsorge und Schadenskartierung.

Am Samstag, den 25. Mai 2019 treffen Sie unsere Diplom-Restauratoren zum Restauratorentag von 10.00-16.00 Uhr an.

Homepage von Bild 6 Rahmen Werkladen

Bild & Rahmen Werkladen ist ein Einrahmungsgeschäft mit riesiger Auswahl an Bilderrahmen, fachgerechter Einrahmung und umfassenden Kunstservices.

Neben Restaurierungen von Kunst mit eigenen Diplom-Restauratoren werden auch Digitaldrucke, Kaschierungen, Passepartouts und Bildaufhängesysteme angeboten.

Bild & Rahmen Werkladen
Hanna Kirchner