Sales Summit: How to sell a Smart Service

Standort: Cluster Smart Logistik

Strasse: Campus Boulevard 55

Ort: 52074 – Aachen (Deutschland)

Beginn: 17.09.2019 09:00 Uhr

Ende: 17.09.2019 16:00 Uhr

Eintritt: 149.00 Euro (zzgl. 19% MwSt)

Jetzt Ticket sichern

Sales Summit: How to sell a Smart Service

78 Lösungsbausteine, 8 Themenclustern eingeteilt in 4 Phasen

Ein erfolgreiches Digitalgeschäft ist kein Zufall, sondern basiert auf einem starken Vertrieb als zentralen Erfolgsfaktor. Der erfolgreiche Vertrieb von Smart Services unterscheidet sich fundamental von alten Vertriebsgewohnheiten und führt nicht selten zu einem Misserfolg bei der Markteinführung neuer digitaler Leistungen. Die Bandbreite der angebotenen Leistungen sowie unterschiedliche Plattformen stellen eine große Herausforderung dar, der sich Vertriebler neben dem Tagesgeschäft widmen müssen.

In unserem Konsortialprojekt zum Vertrieb von Smart Services haben wir auf die gestiegenen Anforderungen an den Vertrieb für Smart Services gemeinsam mit 23 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen Antworten gefunden. Das Ergebnis sind 78 Lösungsbausteine, sortiert nach 8 Themenclustern und eingeteilt in 4 Phasen zur erfolgreichen Markteinführung und einem gelungenen Vertrieb von Smart Services.

Im Rahmen unseres Sales Summits haben Sie die Gelegenheit, von den Erfahrungen unserer Partner zu lernen und in einer Kombination aus Vorträgen und Workshops mehr über Segmentierungskriterien, die Quantifizierung von Nutzenversprechen in monetären Werten und die erfolgreiche Transformation von Organisation und Mitarbeitern zu erfahren.

Wenn auch Sie vor den Herausforderungen der Markteinführung und dem Vertrieb von Smart Services stehen, sollten Sie dieses Summit nicht verpassen!

Über das Center Smart Services auf dem RWTH Aachen Campus

Das Center Smart Services unterstützt führende Unternehmen in der produzierenden Industrie mit dem Wissen und den Ressourcen, um ein profitables Digitalgeschäft aufzubauen und erfolgreich zu betreiben.

Es löst zentrale Fragestellungen für die Entwicklung und das Management des Digitalgeschäfts. Hierzu zählen unter anderem die Entwicklung eines kundenzentrierten Nutzenversprechens, die Optimierung von Pricing-Modellen und Service Level Agreements oder die Gestaltung einer übergreifenden digitalen Customer Journey.

Mitglieder und Kunden entwickeln dank des Entwicklungsansatzes „Smart Service Engineering“ profitable Smart Services bis zu achtmal schneller.

Firmenkontakt
Center Smart Services c/o EICe Aachen GmbH
Benedikt Moser
Campus Boulevard 55
52074 Aachen
49 (0) 241 47705 205
benedikt.moser@center-smart-services.com
http://center-smart-services.com

Pressekontakt
Center Smart Services c/o EICe Aachen GmbH
Sabine Bergs
Campus Boulevard 55
52074 Aachen
49 (0) 241 47705 606
sabine.bergs@center-smart-services.com
http://center-smart-services.com