Sales Summit – Pricing goes Marketing

Standort: Cluster Smart Logistik

Strasse: Campus-Boulevard 55 55

Ort: 52074 – Aachen (Deutschland)

Beginn: 20.09.2022 09:00 Uhr

Ende: 20.09.2022 18:00 Uhr

Eintritt: 249.00 Euro (zzgl. 19% MwSt)

Sales Summit - Pricing goes Marketing

Am 20.09.2022 laden wir Sie herzlich ein zum Sales Summit im Cluster Smart Logistik auf dem RWTH Aachen Campus. Wir präsentieren Ihnen Insights und Ergebnisse aus unseren Innovationsprojekten „Pricing digitaler Produkte“ und „Mehrstufiger Vertrieb digitaler Produkte“ sowie aus unserer Konsortialstudie „Monetizing Smart Products“, ergänzt durch Vorträge aus der Industrie zu Anwendungsfällen und Best Practices.

Agenda für den 20.09.2022

09:00 Uhr Registrierung

09:30 Uhr Begrüßung und Impulsvortrag

10:00 Uhr Keynote: Pricing digitaler Produkte

10:30 Uhr Angebotsdesign und Preissetzung konnektierter Servicelösungen | Aljoscha Mallmann | Head of Group Service Solutions | Vaillant Group

11:15 Uhr Kaffeepause

11:30 Uhr Keynote: Monetizing Smart Products

12:00 Uhr Service als Vertriebskanal – Effektiv durch Digitalisierung | Johannes Parensen | Director Sales & Marketing | GMS Development

12:30 Uhr Networking & Business Lunch

13:30 Uhr Workshop

15:00 Uhr Kaffeepause

15.30 Uhr Keynote: Mehrstufiger Vertrieb digitaler Produkte

16:00 Uhr Mehrstufiger Vertrieb digitaler Produkte | Stefan Petritsch | Leiter des Globalen Geschäftssegmentes, Business & Innnovation | AVL

16:45 Uhr Ausblick und Abschluss

Über das Center Smart Services auf dem RWTH Aachen Campus

Das Center Smart Services unterstützt Industrieunternehmen beim Auf- und Ausbau eines profitablen Digitalgeschäftes. Getreu dem Motto „Engineering Digital Business“ ist das Team des Center Partner bei Innovation, Entwicklung und Markteinführung neuer digitaler Produkte und Services. Zentrale Säulen des Angebotes sind branchenübergreifende Innovationsprojekte und Studien, eine starke Community aus Industrieunternehmen und Technologieanbietern sowie Beratungs- und Weiterbildungsangebote.

Mit seinem starken Netzwerk aus zahlreichen Unternehmen der produzierenden Industrie, dem Technologiesektor sowie dem FIR an der RWTH Aachen verbindet das Center Smart Services angewandte Forschung mit dem Wissen aus Industrieprojekten.

EICe Aachen GmbH
Sabine Bergs