Sanitätshaus Thiem: Aktiv für die Beingesundheit

Standort: Marienplatz

Strasse: Marienstraße 1

Ort: 6618 – Naumburg (Deutschland)

Beginn: 24.06.2018 10:00 Uhr

Ende: 24.06.2018 18:00 Uhr

Sanitätshaus Thiem: Aktiv für die Beingesundheit

Naumburg. Am 24. Juni 2018 ist es soweit: Die alljährliche Peter-Pauls-Messe findet im Rahmen des Naumburger Hussiten Kirschfestes am Marienplatz statt. Auch das Sanitätshaus Thiem ist mit einem Aktionsstand vertreten. Besucher können sich über gesunde Beine im Beruf und auf Reisen sowie über Strümpfe mit Kompression informieren.

Jetzt beginnt die Reisezeit. Ob im Auto, in der Bahn oder im Flugzeug: Bei langem Sitzen haben auch venengesunde Menschen oft müde, geschwollene Beine und Füße. Der Grund: Langes, bewegungsloses Sitzen mit abgewinkelten Beinen kann die Durchblutung der Venen verlangsamen. Dann fühlen sich die Beine müde und schwer an, die Füße sind geschwollen. Davon sind auch venengesunde Menschen oft betroffen. Es gibt eine einfache Lösung aus dem Sanitätshaus Thiem: Die medi travel Reisestrümpfe mit Kompression. Damit fühlen sich die Beine leichter und entspannter an. Besucher erhalten Informationen über die freiverkäuflichen Reisestrümpfe und wie die Beine bei langem Sitzen fit und gesund bleiben.

Die Besucher können bei einer Venenfunktionsmessung erfahren, wie fit die Venen sind. Die Messung ersetzt nicht die ärztliche Diagnose, kann jedoch ersten Aufschluss geben.

Volkskrankheit Venenleiden: Für Venenpatienten ist die Basistherapie medizinische Kompressionsstrümpfe. Der Arzt kann die Strümpfe verordnen. Die Strümpfe sollten täglich getragen werden – auch auf Reisen. Es gibt Tipps zum leichteren An- und Ausziehen der Strümpfe sowie zur Hautpflege.

Surftipps: www.medi.de, www.sanitaetshaus-thiem.de

Das Team des Sanitätshauses Thiem lädt Sie herzlich zu unserem Aktionsstand auf der Peter-Pauls-Messe am Naumburger Hussiten Kirschfest ein.

Sanitätshaus Thiem
Kathrin Thiem