SAP-integrierte Workflows: Informationsveranstaltung von WMD in Dortmund

Standort: Harenberg City

Strasse: Königswall 21

Ort: 44137 – Dortmund (Deutschland)

Beginn: 28.04.2015 10:00 Uhr

Ende: 28.04.2015 16:00 Uhr

Was ein Rechnungs- und Bestellworkflow innerhalb von SAP leisten kann, zeigt WMD am 28. April 2015 auf einer Informationsveranstaltung für SAP ERP-Anwender im HCC Dortmund. Die WMD-Referenzkunden Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG und Neue Osnabrücker Zeitung berichten aus der Praxis, wie sich Papier- und PDF-Rechnungen innerhalb von SAP verarbeiten lassen, wie sie damit Zeit und Transparenz gewinnen und worin der Vorteil einer vollständig SAP-zertifizierten Lösungsstrecke besteht – vom Beschaffungsantrag über die Bestellung bis hin zum Scannen eingehender Rechnungen, der Datenextraktion und anschließendem Freigabe-Workflow.

Themen der Veranstaltung sind der elektronische Rechnungsempfang mit der ZUGFeRD-Lösung von WMD, der Aufbau ganzheitlicher Abläufe im Bestell- und Rechnungswesen mit Einbindung externer Kataloge sowie Möglichkeiten zur mobilen Freigabe von Rechnungen und Bestellanträgen. Stefan Kullmann, Niederlassungsleiter Dortmund und SAP-Experte bei WMD, erklärt, welche Freiräume und Vorteile SAP-Anwender durch den Prozess des „Bestellens und Bezahlens“ gewinnen.

Das Thema Posteingang und Postverteilung in der Cloud stellt einen weiteren Schwerpunkt an diesem Tag dar. Die Eingangspost wird klassifiziert, ausgelesen und die Daten und Dokumente werden bei Bedarf anschließend an eine lokale Workflow- oder ERP-Lösung übergeben. Andreas Nowottka, Geschäftsführer der WMD Consulting GmbH, erläutert, für welche Fälle sich solche Hybrid-Szenarien eignen und wie die Cloud-Services der WMD in diesem Zusammenhang zum Einsatz kommen.

Dauer der kostenfreien Veranstaltung ist von 10:00 – 16:00 Uhr. Veranstaltungsort ist das HCC Dortmund – Harenberg City Center, Königswall 21, 44137 Dortmund. Weitere Informationen gibt es bei der WMD Vertrieb GmbH, Andrea Stock, unter Tel. 0231 24 96 733.
Anmeldung und weitere Informationen zum WMD Seminar

WMD wurde 1994 gegründet. Als Softwarehersteller und SAP Software Solution Partner bietet WMD mit der xSuite® for SAP, xSuite® ECM und xSuite® Cloud besondere Kompetenz und Expertise an. Die ganzheitlichen Lösungen umfassen die digitale Posteingangsverarbeitung, die workflowgestützte Rechnungs-, Bestell- und Auftrags-bearbeitung sowie das Akten- und Vertragsmanagement. Als erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen betreut die WMD über 870 Installationen, davon mehr als 470 im Bereich SAP ERP.

Realisiert werden Projekte für Kunden aller Branchen unter Einbindung der jeweils im Einsatz befindlichen ERP-Systeme. Die WMD bietet alles aus einer Hand: Analyse, Beratung, Projektrealisation, Hard- und Software, Service und Schulung. WMD unterstützt bei Themen wie GDPdU und Verfahrensdokumentation und erarbeitet Lösungen, die effizient und kostensparend durch die digitale Betriebsprüfung führen.

Die WMD hat ihre Sitze in Europa und Asien und erwirtschaftete 2014 einen Gesamtumsatz von über 24 Mio. €. Das Unternehmen beschäftigt 140 Mitarbeiter. Der Hauptsitz ist in Ahrensburg bei Hamburg.

WMD
Barbara Wirtz