Seniorennachmittag der Aktiven Bürger für Neutraubling

Ende: 18.01.2014 17:00 Uhr
Eintritt / Zusatz: kostenlos

Aktive Bürger für Neutraubling: Seniorennachmittag am 18.1.2014

„Ach wie schön war doch die gute alte Zeit!“ Ja richtig, und genau diese gute alte Zeit soll für ein paar Stunden wiederbelebt werden. Deshalb veranstalten die Aktiven Bürger einen Seniorennachmittag in „historischen Räumen“: Im ehemaligen Café Worzischek werden mit Live-Musik der 50er und 60er Jahre Erinnerungen geweckt. Willy Falk und Uli Steinacker werden uns 50 Jahre zurückversetzen. Alle Senioren erhalten darüber hinaus einen Golatschen gratis.

Die Aktive Bürger freuen uns auf alle Senioren, die sich gerne für ein paar Stunden in die gute alte Zeit zurückversetzen lassen.

V. i. S. d. P.
Prof. Dr. Edwin Schicker, Fraktionsvorsitzender

Bildrechte: aktive-buerger

Verein:
Die Aktiven Bürger für Neutraubling e.V. sind eine unabhängige Wählervereinigung und wurden 1996 gegründet. Die Aktiven Bürger verstehen sich als Alternative zu den sogenannten etablierten Parteien. Der Verein ist als unabhängige Wählervereinigung im Sinne des §34g EStG steuerbegünstigt.

Im Stadtrat sind die Aktiven Bürger mit 4 Stadträten vertreten.

Ziele:
Die Aktiven Bürger sind ein politischer Verein und ein Neutraublinger Verein. Damit sind bereits ganz wichtige Ziele genannt. Unabhängig von Parteifarben machen wir Politik ausschließlich für die Stadt Neutraubling.

Die Aktiven Bürger konzentrieren sich auf die lokale Kommunalpolitik. Alle Themen in diesem Umfeld sind interessant: Ökonomie und Ökologie, wirtschaftliches Wachstum und soziales Engagement. Wir sind für Wachstum, aber dieser muss umweltverträglich sein, und er darf nicht auf den Köpfen der sozial Schwachen erfolgen.

Die Aktiven Bürger sind nicht an Vorgaben gebunden. Es gibt keinen Dachverband wie bei den großen Parteien. Wir treten daher unabhängig von Ideologien der Parteien für unsere Heimatstadt Neutraubling ein.

Veranstalter:
Aktive Bürger für Neutraubling e.V.
Tamara Finger
Oder-Neiße-Str. 15