Spannung für die Festtage mit interaktivem Krimispiel

Standort: Online

Strasse: Goebenstr. 17

Ort: 65195 – Wiesbaden (Deutschland)

Beginn: 26.12.2022 20:00 Uhr

Ende: 26.12.2022 22:00 Uhr

Eintritt: 29.95 Euro (zzgl. 19% MwSt)

Spannung für die Festtage mit interaktivem Krimispiel

Das Online Krimi Spiel verspricht neben Spannung auch viel Vergnügen. Foto: Lyonel Stief

Gemeinsam mit Freunden und der Familie zu spielen steht an den Feiertagen besonders hoch im Kurs – genauso wie ein Besuch im Theater. Das innovative und preisgekrönte Online Krimi Spiel (OKS) bringt mit seinen Produktionen beides zusammen und dabei muss man noch nicht einmal das gemütliche Zuhause verlassen: Die Schauspieler kommen per Video-Konferenz live unter den Weihnachtsbaum, zur Silvesterparty oder zu jedem anderen Anlass. Egal ob alleine, zu zweit oder in größerer Runde – beim OKS können alle mitmachen.

Für die Feiertage hat das OKS-Team zwei besondere Produktionen auf den Spielplan gesetzt. Am zweiten Weihnachtstag steht ein Besuch bei Familie von Hegenbach an – und was könnte passender sein? Denn schließlich sind die bekanntesten Produkte aus dem Hegenbach-Konzern Buttergebäck und Christbaumschmuck. Aber keine Sorge: In diesem Online Krimi Spiel kommen Plätzchenfreunde und Weihnachtsmuffel gleichermaßen auf ihre Kosten. Es gilt einen heimtückischen Mord aufzuklären und das Geheimnis von „Hegenbachs Erbe“ zu entschlüsseln.

An Silvester darf dann zusammen mit den Drei Fragezeichen, dem wohl bekanntesten Junior-Detektiv-Trio der Welt, ermittelt werden: In einem alten Kino in Hollywood sollen bei „Die Drei Fragezeichen und die stummen Stars“ die Hintergründe eines Diebstahls aufgedeckt werden. Neben den Live-Schauspielern des OKS sind dabei auch die Stimmen der Original-Sprecher der Hörspielreihe zu hören. Für diesen spezialgelagerten Sonderfall hat sich OKS mit dem Kosmos-Verlag zusammengetan.

Und das Beste? Die Spiele lassen sich in jede schon geplante Feier mit Familie und Freunden integrieren, egal ob man am gleichen Ort zusammensitzt oder über den ganzen Erdball verstreut ist. „Wir liefern die perfekte Unterhaltung für Familie und Freundeskreis und machen auch jedes Teamevent und jede Firmenfeier zu einem Erlebnis“, fasst OKS-Mitbegründer und Geschäftsführer Marc Auel das Angebot der Online Krimi Spiel GmbH zusammen.

Einzigartiges Live-Erlebnis mit echten Schauspielern

Das Online Krimi Spiel ist keine App und kein Spiele-Set, sondern ein einzigartiges Live-Erlebnis mit echten Schauspielern. Gemeinsam ermitteln die Zuschauer im Team per Videokonferenz- mit Freunden, Kollegen und Gleichgesinnten – und versuchen, dem Täter auf die Spur zu kommen. Alle interaktiven Fälle können alleine oder in der Gruppe vor dem heimischen PC oder in der Firma als Teamevent gelöst werden. Für Unternehmen gibt es spezielle Paketpreise und als Gutschein passen sie auch kurzfristig noch unter jeden Weihnachtsbaum.

Die Events:

26.12. Hegenbachs Erben

31.12. Die Drei Fragezeichen und die stummen Stars

Für alle Online Krimi Spiele gibt es noch Karten ab 29,95 Euro sowie Gruppentickets in verschiedenen Varianten. Exklusive Events für Firmen und sind als Online-Variante noch spontan auch im Dezember zu realisieren. Preise auf Anfrage.

Eine Übersicht über Termine und Preise gibt es hier: https://online-krimi-spiel.de/tickets-termine/

Wir freuen uns über einen redaktionellen Hinweis auf die Veranstaltungen. Die Gründer, Schauspieler und Schauspielerinnenstehen auf Anfrage gern für Interviews zur Verfügung.

Über die Online Krimi Spiel GmbH (OKS)

OKS wurde im April 2020 zu Beginn der Corona-Pandemie in Wiesbaden gegründet und hat ein neues Genre geschaffen – eine Verbindung von Spiel und Theater, in dem die Gäste direkt mit den Schauspielern interagieren. Im Mai 2022 wurde das Ensemble mit dem Deutschen Innovationspreis ausgezeichnet und war außerdem im Halbfinale des Hessischen Gründerpreises.

Im April 2020 hatten Marc Auel und Frederik Malsy vom Wiesbadener Improvisationstheater „Für Garderobe keine Haftung“ mitten in der Corona-Pandemie die Idee zu einem interaktiven Krimi-Format, bei dem die Teilnehmer über eine Video-Plattform in die Ermittler-Rolle schlüpfen können. Das Online Krimi Spiel war geboren und mittlerweile haben erfahrene Drehbuchautoren vier verschiedene Fälle zum Mitmachen für Hobby-Kriminalisten geschaffen. „Wir haben ein neues Spiel-Genre erfunden“, erklärt Gründer Frederik Malsy selbstbewusst. Das neue Genre gab besonders in der Pandemie zahlreichen Schauspielern die Möglichkeit in ihrem Beruf zu arbeiten, während die Theater geschlossen bleiben mussten. Für das OKS sind mittlerweile etwa 60 freischaffende Schauspielerinnen und Schauspieler im Einsatz.

Ein besonderes Highlight entstand durch eine Kooperation mit dem Kosmos-Verlag: „Die drei Fragezeichen und die stummen Stars“ spielt in der Welt rund im Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews. Das wohl bekannteste Junior-Detektiv-Trio hat in über 40 Jahren mehr als 200 Fälle gelöst, die sich in Buch- und Hörspielform einer großen Beliebtheit erfreuen. Die Live-Adaption für das Online Krimi Spiel schafft eine besondere Atmosphäre und erhält zusätzlichen Reiz durch die Kombination aus den Original-Hörspiel-Sprechern und dem Zusammenspiel von Schauspielern und ermittelnden Gästen.

Zielgruppe sind Privatpersonen, Familien, Freunde und vor allem Firmen, die 25 bis 300 Mitarbeiter von verschiedenen Standorten zusammenbringen können – ohne Anreise und lange, kostspielige Vorbereitung. Dabei kann durchaus die Unternehmensgeschichte in die Krimihandlung einfließen. Zusätzlich zu den Online-Krimis bietet die Online Krimi Spiel GmbH ihre Fälle jetzt auch als Präsenz-Veranstaltungen, sogenannte Krimi Team Events, an.

Mehr Informationen gibt“s auf der Website https://online-krimi-spiel.de und auf www.krimi-teamevent.de

OKS Online Krimi Spiel GmbH
Aniki Radde