Steigern Sie Ihre Umsätze als Unternehmensberater

Beginn: 01.06.2017 10:00 Uhr

Ende: 01.06.2017 12:00 Uhr

Steigern Sie Ihre Umsätze als Unternehmensberater

Kreditvergabe einfacher & schneller mit dem Kreditordner (Bildquelle: rustic wooden istockphoto)

Das Webinar richtet sich an Unternehmensberater(innen), die mit dem Kreditordner ihre Beratungskompetenz und Beratungsumsatz steigern möchten. Es ist derzeit ein Alleinstellungsmerkmal und bietet eine sehr gute Geschäftschance.

In unserem zweistündigen Webinar stellen wir Ihnen das Beratungskonzept, die Möglichkeiten einer Kooperation, Verdienstmöglichkeiten und natürlich den Kreditordner selbst vor.

Worum geht es?

Engpass bei Banken:

Banken und Finanzinstitute stehen großen Herausforderungen gegenüber:

– Einhaltung der Dokumentationsrichtlinien für Kredite nach Basel III

– Bewältigung der Niedrigzinsphase (kaum Marge an Krediten)

– Digitalisierung von Prozessen in der Beratung und Abwicklung

Auswirkung auf die Firmenkundenberatung:

Banken haben immer weniger Zeit und Ressourcen in der Firmenkundenberatung. Die Anzahl von zu betreuenden Unternehmen pro Firmenkundenberater(in) steigt. Bearbeitungszeiten steigen auf Grund der hohen Anforderungen an Banken zur Risikominimierung. Mittlerweile werden über 60% aller Kreditanfragen auf Grund fehlender Informationen abgelehnt.

Die Lösung:

Unternehmen müssen Firmenkundenberater und Marktfolge so zuarbeiten, dass diese alle Informationen gut aufbereitet erhalten, um eine Kredit- und Bonitätsentscheidung zu treffen. Ohne aussagefähige Unterlagen wird die Bonität nur auf die privaten Sicherheiten abgestimmt:

100% Kredit = 100% private Sicherheiten, da keine Beurteilung des Kreditausfallrisikos möglich ist.

Die Lösung: Der Online-Kreditordner

Mit dem Kreditordner stellen wir Ihnen als Unternehmen ein Werkzeug zur Verfügung, um die Dokumentationspflichten bei den Banken zu erfüllen, damit die Kreditvergabe einfacher und schneller vonstattengeht.

Über unsere Ausschreibungsplattform können wir für Sie Finanzierungen ausschreiben und in kurzer Zeit abschließen. Der Kreditordner ist ein elementares Arbeitsmittel, das Sie als Unternehmen benötigen, solange Sie auf Finanzierungen von Banken angewiesen sind.

Hört es sich spannend und interessant für Ihr Business an? Sind Sie an einer Kooperation interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Teilnahme. Kreditordner-Webinar für Unternehmensberater

Bildquelle: rustic wooden istockphoto

Seit über fünfzehn Jahren begleitet finanzhandwerk Industrie, Handwerk und Produktionsunternehmen bei der Finanz- und Bankenkommunikation.

Mit dem Kreditordner erhalten Unternehmen eine Online-Plattform zur Verfügung, um die Dokumentationspflichten bei den Banken zu erfüllen, damit die Kreditvergabe einfacher und schneller vonstattengeht.

Über die integrierte Ausschreibungsplattform können Unternehmen Gewerbefinanzierungen ausschreiben. Der Kreditordner ist ein elementares Arbeitsmittel, das Unternehmen benötigen, solange Sie Finanzierungsbedarf haben.

finanzhandwerk GmbH
Omid Manavi