Stressmanagement pur! – „Es wird Zeit zum Kühe kämmen!“

Veranstaltungsstätte: Hotel Schieferhof – LifeArt GmbH
Veranstaltungsort: 99427-Neuhaus am Rennweg (Deutschland)
Strasse / Nr.: Eisfelder Straße 26
Beginn: 15.05.2014 15:00 Uhr
Ende: 16.05.2014 17:00 Uhr
Eintritt / Zusatz (inkl. MwSt.): 499.00 Euro

Stressmanagement pur! - "Es wird Zeit zum Kühe kämmen!"

Kühe kämmen im Thüringer Wald

Wann haben Sie sich das letzte Mal Zeit nur für sich genommen?
Wann haben Sie das letzte Mal eine Kuh gekämmt?

Sich entspannen können, ist gar nicht so einfach, wie es klingt. Es will gelernt sein! Es gibt zahlreiche Entspannungstechniken. Ziel muss es aber sein, sein Leben umzustellen. Für Entspannung gibt es kein Patentrezept, das jeder anwenden kann. Unser Seminar hilft Ihnen, den für Sie richtigen Weg zu finden. Optimieren Sie Ihr Leistungsvermögen, indem Sie sich richtig entspannen. Lernen Sie, Stressauslöser zu erkennen und Stress zu vermeiden, sich gesund zu ernähren und mit regelmäßiger Bewegung in der Natur einen Ausgleich zum Alltag zu finden.

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Menschen mit Haustieren entspannter sind und sogar länger leben. Das Streicheln eines Hundes oder einer Katze baut Stress ab. Was glauben Sie, wie entspannend es dann erst ist, eine Kuh zu kämmen. Unter professioneller Anleitung machen Sie in diesem außergewöhnlichen Seminar diese ganz besondere Erfahrung.

Nutzen Sie die Gelegenheit und gönnen Sie sich einen Kurzurlaub im schönen Thüringer Wald.

Leistungen & Ablauf:

1. Tag Anreise (bis 15 Uhr)

15.30 Uhr: Abfahrt zum „Kühekämmen“
18.30 Uhr: Vortrag: „Bewusst, gesund ernähren“
19.00 Uhr: „Abendessen“

1 Übernachtung ****

2. Tag

7.00 bis 8.00 Uhr: „Wormeln“
Starten Sie mit Bewegung in den Tag (Geführter Rundlauf von ca. 5 km)
8.00 bis 9.30 Uhr: Reichhaltiges Frühstück
9.30 bis 17.00 Uhr: Seminar mit Herrn Dr. Ambold

+ 2-Gang-Mittagsmenü
+ Kaffeepause
+ Seminargetränke
+ Seminarunterlagen

ca. 17.00 Uhr Seminarende

Ihr Dozent:

Dr. Wilhelm Ambold
Herr Dr. Ambold ist freier Dozent für ganzheitliche Gesundheitslehre, Ernährungslehre, Stressbewältigung, Motivationstraining und Psychosomatik. Er ist als Dozent in der Aus- und Weiterbildung für private und auch für staatliche Einrichtungen sowohl in Thüringen als auch bundesweit tätig.

Neuhaus am Rennweg:

Mit 835 Metern Höhe ü. NN ist Neuhaus am Rennweg die größte und höchstgelegene Stadt direkt am Rennsteig, im schönen Thüringer Wald. Neuhaus am Rennweg ist ein anerkannter Erholungsort. Aufgrund seiner Lage, der reizvollen Landschaft, guten bioklimatischen Voraussetzungen und einer intakten Infrastruktur ist die Rennsteigstadt ein beliebtes Urlaubs- Naherholungs- und Wintersportziel. Hier spürt man die Herzlichkeit der „Wäldler“ und erfährt „Thüringer Gastlichkeit“!

Weitere Informationen über das Hotel Schieferhof erhalten Sie auf der Homepage des Hauses: www.schieferhof.de

Bildrechte: Hotel Schieferhof LifeArt GmbH Bildquelle:Hotel Schieferhof LifeArt GmbH

Bildungsträger und Unternehmensberatung mit über 20 Jahren Erfahrung

TIBOR GmbH Bildungszentrum Weimar