Symposium „Versorgungsmanagement ohne Zusatzbeitrag“

Veranstaltungsstätte: Langenbeck-Virchow-Haus (Luisenstr. 58/59, 10117 Berlin)
Veranstaltungsort: 10117-Berlin (Deutschland)
Strasse / Nr.: Luisenstr. 58/59
Beginn: 21.01.2014 11:00 Uhr
Ende: 21.01.2014 13:30 Uhr
Eintritt / Zusatz: kostenlos

Berlin (07.01.2014) – Welche gesetzlichen Hürden muss die neue Regierung nehmen, wenn sie das Versorgungsangebot für die Patienten spürbar verbessern will? Welchen Spielraum haben Krankenkassen heute beim Versorgungsmanagement für ihre Patienten innerhalb der Regelversorgung? Wann sind Selektivverträge unumgänglich? Gibt es bereits gute Beispiele aus der Praxis?

Diese und weitere aktuelle Fragen diskutieren Versorgungsmanager namhafter Krankenkassen beim Symposium „Versorgungsmanagement ohne Zusatzbeitrag“, das Elsevier Health Analytics beim Jahreskongress des Bundesverbandes Managed Care (BMC e.V.) ausrichtet. Unter der Moderation von Dr. Peter Walther, Direktor Geschäftsentwicklung und Kommunikation Health Analytics Deutschland, diskutieren:

Dr. Detlev Parow, Leiter Versorgungsmanagement, DAK-Gesundheit,

Dr. Susanne Klein, Leiterin Versorgungsmanagement – Entwicklung, Techniker Krankenkasse,

Dr. Katja Wimmer, Abteilungsleiterin Versorgungsmanagement/Patientenbegleitung, Bosch BKK,

Dr. Stefan Weber, Bereichsleiter Vertragspolitik und Versorgungsmanagement, SBK Siemens-Betriebskrankenkasse,

Volker Latz, Bereichsleiter im Vertragsmanagement BKK und

Dr. Dirk Sunder-Plassmann, Leiter Versorgungsmanagement, spectrumK GmbH.

Über Elsevier Health Analytics

Elsevier Health Analytics (EHA) will die Versorgung der gesetzlich Krankenversicherten optimieren. EHA ist führend auf dem Gebiet Predictive Analytics & Data Mining. Wir identifizieren prospektiv Hochrisikopatienten und unterstützen Krankenkassen bei der Umsetzung eines umfassenden Versorgungsmanagements für ihre Versicherten, sowie Leistungserbringer bei der Umsetzung von Leitlinien und Versorgungsprogrammen. EHA gehört zum Unternehmen Elsevier, dem weltweit führenden Anbieter medizinischer Fachinformationen. Die Reed Elsevier Gruppe beschäftigt weltweit ca. 30.000 Mitarbeitern mit einem Gesamtumsatz von rund 7,5 Milliarden Euro.

Veranstalter:
ELSEVIER Health Analytics Germany