Tagung:Technologie- und Innovationsmanagement in Unternehmen

Eintritt / Zusatz (inkl. MwSt.): 2999.00 Euro

Tagung:Technologie- und Innovationsmanagement in Unternehmen

Corporate Picture

Die Wertigkeit von Idee und Erfindung hat sich in Richtung Innovation verschoben. Der ökonomische Erfolg ist letztendlich eine messbare Größe und fließt in die Unternehmensstrategien mit ein. Aufgabe des Technologie- und Innovationsmanagements ist es, die in Technologien steckenden Potenziale frühzeitig zu erkennen, zu untersuchen, zu beurteilen und markt- und kundenorientiert wirksam zu nutzen. Hierzu wird ein systematisches, also stetiges und schrittweises Innovationsmanagement und Technical Intelligence betrieben, dass sowohl strategisch als auch operativ ausgerichtet ist. Das Ziel ist ein wirtschaftlich verwertbares Produkt.
Einsatz von Technologieplattformen, Wiederverwendbarkeit, Ermittlung zukünftiger Kundenbedürfnisse, Trends und neuer Geschäftsmodelle, kosteneffiziente Entwicklung, knappe Ressourcen, Synergien, kurze Entwicklungs- und Reaktionszeiten, Förderung einer kreativen, aber ökonomischen Innovationskultur und inkrementeller Innovationen sind nur einige der Herausforderungen, den sich Unternehmen dabei stellen müssen.
#TIM

marcus evans Germany Ltd.

Heide Guhl-Behrendt
030-89061-283