Tango Argentino-Workshop für Fortgeschrittene

Standort: Nidda Borsdorf

Strasse: Bad Salzhäuser Weg 7

Ort: 63667 – Nidda Borsdorf (Deutschland)

Beginn: 12.02.2019 20:00 Uhr

Ende: 12.02.2019 21:30 Uhr

Eintritt: 30.00 Euro (inkl. 19% MwSt)

Für Tango-Tänzer mit guten Vorkenntnissen bietet der Tanzsportclub Schwarz-Gelb Nidda einen Workshop zum Thema „Bewegungen um den Ocho Cortado inklusive Gancho-Variationen“ an. Der Workshop findet am Dienstag, 12. und 19. Februar 2019 jeweils von 20.00 bis 21.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Nidda Borsdorf statt. Der Preis für die insgesamt 3 Stunden Tango-Unterricht unter Leitung des Profi-Tanzlehrers Achim Ernestus beträgt 30 Euro pro Person.

Der aus Buenos Aires stammende Tango Argentino verbindet Sinnlichkeit und Eleganz. Statt von festen Schrittkombinationen lebt er von Improvisation und der non-verbalen Kommunikation mit dem Partner. Entstanden vor mehr als hundert Jahren, haben sich der Tanzstil und die gefühlvolle Musik in den letzten Jahren zu einem weltweiten Phänomen entwickelt.

Auch in Nidda hat der Tango Argentino Tradition. Bereits seit vielen Jahren ist er ein Schwerpunkt im Angebot des Tanzsportclubs Schwarz-Gelb Nidda. Jeden Dienstagabend trainiert Tango-Profi Achim Ernestus mit der Tango Argentino-Gruppe Schrittelemente, Figuren, Haltung und Führungstechnik.

Die Stadt Nidda liegt in der Wetterau und ist sowohl von Frankfurt als auch von Gießen gut erreichbar.

Anmeldung zum Workshop unter 06043/4442 oder geschaeftsstelle@tsc-nidda.de.

Informationen zum Kursangebot unter www.tsc-schwarz-gelb-nidda.de

Der TSC Schwarz-Gelb Nidda ist ein breit aufgestellter Tanzsportclub in Nidda (Wetterau), der seinen rund 200 Mitgliedern ein attraktives Tanzangebot mit 10 Gruppen für Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis 21 Jahren sowie fünf Gruppen im Erwachsenenbereich von Standard-Latein, Discofox, Tango Argentino bis Linedance bietet. Neu im Angebot sind im Frühjahr 2019 Tango Argentino für Anfänger, zeitgenössischer Tanz und Eutonie.

Tanzsportclub Schwarz-Gelb Nidda
Lena Kraft