Theater-Performance „Cosmic“ am 9. und 10.05.2015 in Frankfurt

Standort: Experiminta

Strasse: Hamburger Allee 22

Ort: 60486 – Frankfurt (Deutschland)

Beginn: 09.05.2015 20:00 Uhr

Ende: 10.05.2015 21:30 Uhr

Eintritt: 12.00 Euro (inkl. 19% MwSt)

Theater-Performance "Cosmic" am 9. und 10.05.2015 in Frankfurt

„Cosmic“, eine Theater-Performance in der Experiminta in Frankfurt

Vor 13,72 Milliarden Jahren entstand das Universum. So viel steht fest. Wer wissen möchte, wie dieses für uns einschneidende Ereignis sich abspielte, zu welchen Turbulenzen es dabei kam und wie es weiter gehen wird, sollte „Cosmic. Das Weltgedächtnis“ nicht versäumen – die Theater-Performance im Frankfurter Mitmach-Museum EXPERIMINTA.

Nach der Premiere im November 2014 wird „Cosmic. Das Weltgedächtnis“ am Samstag, den 9. Mai, und Sonntag, den 10. Mai 2015, im EXPERIMINTA ScienceCenter in Frankfurt wieder aufgenommen. In einem Museum, das Raum zum Experimentieren und Ausprobieren gibt, an dem die Faszination des Lebens erfahrbar wird.
Beginn ist jeweils um 20.00 Uhr. Ticket-Reservierung: 0 69 / 713 79 69-0

Die 2012 gegründete Kooperation compagnia/conti/massinger entwickelt Bühnenprojekte, die den kulturellen Austausch zwischen Italien und Deutschland fördern. Dazu werden Gegenwartsfragen sowie zeitgenössische Literatur aus Italien künstlerisch umgesetzt. Mit \“Cosmic. Das Weltgedächtnis\“ wagt das Ensemble um Andreina Conti und Claudius Massinger erstmals einen Brückenschlag zwischen Kunst und Wissenschaft. Mit dem Veranstalter EXPERIMINTA hat compagnia/conti/massinger dabei einen Partner gefunden, der offen für Neues ist und bereit, spannende Themen mit den Mitteln des Theaters zu präsentieren.

compagnia/conti/massinger
Andreina Conti