‚Think digital!‘ als Schwerpunktthema der main.IT 2017

Standort: iWelt AG

Strasse: Mainparkring 4

Ort: 97246 – Eibelstadt (Deutschland)

Beginn: 28.09.2017 09:00 Uhr

Ende: 28.09.2017 17:00 Uhr

Wie profitieren Firmen von digitalen Möglichkeiten? Antworten gibt es bei der main.IT 2017 – der Konferenz für IT und Media – am Donnerstag, den 28. September bei der iWelt AG in Eibelstadt. Gemeinsam mit FMS Computer lädt der Internet-Dienstleister zur wichtigsten Anwenderkonferenz in Mainfranken ein.

Auf der main.IT – Konferenz für IT und Media – treffen sich jedes Jahr mehr als 250 Interessierte und Persönlichkeiten der Internet-Branche aus Würzburg und Umgebung. In Kooperation mit FMS Computer wird die Konferenz bei der iWelt AG in Eibelstadt ausgetragen, die Lösungen rund um den Bereich E-Commerce und den technischen Betrieb von Anwendungen bietet. Das Schwerpunktthema der main.IT 2017 am Donnerstag, 28. September, ist ‚Think digital!‘.

Die thematische Bandbreite ist groß, unter anderem stehen die Zukunft des Commerce, Data- und Security-Themen sowie revolutionäre Technologien auf der Agenda. Als besonderes Highlight erklärt Adrian Hotz, wie sich die Art, wie wir Geschäfte machen, durch Amazon, Alexa, Bitcoin und Co. für immer verändern wird. Weitere Referenten sprechen zu zukunftsweisenden Themen: Professor Michael Müßig von der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt stellt die Frage, ob Chatbots das neue Paradigma im Commerce sind. Jörn Watzke von Garmin beleuchtet die Potentiale und Risiken von Wearables in der voraussagenden Analyse. Ernst Schulten geht auf den Datenmissbrauch in der Big Data-Welt ein. Silvan Rath von predict.io und Gregor Stühler von scoutbee stellen Aspekte der künstlichen Intelligenz vor. Welche Branchen auf den Hype-Train der Blockchain Revolution aufspringen sollten, verrät Andreas Schütz. Best Practices stehen im Mittelpunkt der Vorträge von Simone Emmerling (Richter+Frenzel) zu Virtual Reality, von Manja Kuntzsch und Jakob Schmitt (Kneipp) sowie von Dr. Alexander Bradel (Tegut) zu Digitalisierungsprozessen. Kritische Sicherheitslücken in IT-Betrieben stellt Benjamin Kunz Mejri, Vorbild für den „Who am I“-Filmcharakter, vor.

Workshops zu den Themen Datenvisualisierung mit dem Google Data Studio, Digitalisierungs-Tipps von IT-Berater Adrian Hotz sowie Live Hacking zum Erkennen von Web-Sicherheitslücken, liefern Tipps aus der Praxis. Auch die begleitende Fachausstellung bietet vielfältige Informationen und Innovatives aus allen Bereichen der IT- und Onlinewelt – nicht nur für Apple-Fans, SEO-Freaks und SEM-Professionals. Eingerahmt wird das Programm von unterhaltsamen Highlights: Ein Cocktail-Roboter mixt Drinks, 3D-Drucker stellen Miniatur-Replikate der Besucher her – Automatisierung hautnah. Im Außenbereich lernen Besucher das autonome Fahren kennen. In den Pausen können interessante Kontakte geknüpft und bestehende aufgefrischt werden. Food-Trucks sorgen für kulinarische Abwechslung. Die Plattform dient dem professionellen Austausch, um mit frischen Ideen und Kontakten berufliche Herausforderungen heute und in der Zukunft meistern zu können. Der Eintritt ist frei. Anmeldung, Informationen und das aktuelle Vortragsprogramm unter www.mainit17.de

Die iWelt AG betreut Business-Kunden in Unterfranken und dem gesamten Bundesgebiet in den Bereichen Internet und Kommunikation. Das Unternehmen bietet professionelle Service-Leistungen rund um Internet- und Datendienste in den Bereichen Websites & E-Business, Apps & Mobiles Internet sowie Hosting & Domains. Dabei garantiert die Zugehörigkeit zur Krick Unternehmensfamilie den iWelt-Kunden Beständigkeit, Dauerhaftigkeit und Investitionssicherheit. Mit rund 450 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst ist die Krick Unternehmensfamilie ( www.krick.com) mit Sitz in Eibelstadt bundesweit aktiv.

Mehr Informationen zur iWelt AG finden Sie unter www.iwelt.de

Folgen Sie uns auch auf twitter.com/iWelt und facebook.com/iWelt

iWelt AG
Marlies Wachmeier