Tripada® Pilatestrainer Ausbildung in Wuppertal ab 28.10.23

Standort: Tripada Akademie

Strasse: Hofaue 63

Ort: 42103 – Wuppertal (Deutschland)

Beginn: 28.10.2023 09:30 Uhr

Ende: 29.10.2023 18:00 Uhr

Eintritt: 1490.00 Euro (zzgl. 19% MwSt)

Tripada® Pilatestrainer Ausbildung in Wuppertal ab 28.10.23

Tripada Akademie für Gesundheit und Yoga in Wuppertal

Am 28. + 29. Oktober 2023 startet die nächste Pilatestrainer Ausbildung in der Tripada Akademie in Wuppertal.

An insgesamt 5 Wochenenden von jeweils 09:30 – 18:00 Uhr werden die Teilnehmer in die Grundprinzipien des Pilatestrainings eingeführt, die dann mit verschiedenen Spezifikationen noch erweitert werden. Zudem wird gelehrt, die Übungen auf bestimmte Bereiche der Gesundheitsförderung anzuwenden. So werden Pilates Übungen mit Kleingeräten, wie Rolle, Ball und Band und die Arbeit mit älteren Menschen besonders thematisiert.

In der Pilates Ausbildung bei Tripada® in Wuppertal lernen die Teilnehmer insbesondere auf Personen mit bereits bestehenden körperlichen Problemen, z.B. bei älteren Personen, gezielt einzugehen und die Pilatesübungen so anzupassen, dass sie für die Teilnehmer angenehm durchzuführen sind. Fehler zu erkennen und zu korrigieren ist ein wichtiger Teil der Tripada® Pilates – Ausbildung. In Kleingruppen werden alle Basisübungen in Ausführung und Anleitung erarbeitet und korrigiert. Das Ziel von Tripada® ist es, Pilateslehrer auf einem fachlich hohen Niveau im Präventionsbereich auszubilden.

Es werden für die Pilates Trainer Ausbildung keine besonderen Teilnahmevorraussetzungen benannt. Erfahrungen im Unterrichten und im körperbezogenen Arbeiten sind jedoch erwünscht, ebenso wie der Besuch eines Pilateskurses vor oder während der Ausbildung, um die eigene Praxis noch weiter zu schulen.

Die Ausbildung entspricht den Kriterien des Leitfadens der Spitzenverbände der gesetzlichen Krankenkassen nach § 20 SGB V für die Zulassung als Leistungsanbieter. Unter Voraussetzung der erforderlichen beruflichen Grundausbildung können sich die Teilnehmer im Anschluss mit dieser Ausbildung als Pilates Trainer bei der ZPP zertifizieren lassen und ihre Kurse über die Krankenkassen fördern lassen. Auf Wunsch kann hierfür auch das Tripada® Konzept auf Basis einer Lizenz genutzt werden.

Weitere Infos auf der Webseite unter www.tripada.de/pilatestrainerausbildung

Bildungsscheck NRW wird angenommen. Beratung unter 0202/9798540.

Auf 230 qm Fläche bieten wir mit zwei großen, schönen und stilvollen Kursräumen im Zentrum von Wuppertal verschiedene Kurse und Ausbildungen zu den Themen Yoga, Pilates, Taijiquan (auch Taichi oder Tai Chi), Qigong oder Qi Gong, Wirbelsäulengymnastik, Rauchfrei, Autogenes Training und Stressbewältigung an. Ebenfalls bieten wir Rehasport Kurse im Bereich Orthopädie an. Tripada® und Tripada – Yoga ® sind eingetragene Marken und stehen für Qualität in der Gesundheitsförderung durch entsprechende Ausbildungen und Weiterbildungen der Kursleiter und eigene Kurskonzepte. Alle Kurse werden von den gesetzlichen Krankenkassen gefördert. Alle Kurse, Ausbildungen und Fortbildungen sind als berufliche Weiterbildung und Ausbildung von der Bezirksregierung anerkannt. Neben ca. 30 wöchentlichen Kursen verschiedener Dozenten bieten wir im Bereich Ausbildung eine Yogalehrer – Ausbildung, eine Kinder – Yogalehrerausbildung, zahlreiche Fortbildungen für Yogalehrer sowie auf die Gesundheitsförderung zugeschnittene Ausbildungen in Taijiquan oder Taichi, Ausbildung Entspannungspädagogik, Ausbildung Autogenes Training, Ausbildung Progressive Muskelentspannung und Ausbildung Pilates an. Workshops und Seminare stehen zudem allen Interessenten offen. Weiter bieten wir betriebliche und schulische Gesundheitsförderung sowie Personal Training.

Tripada Akademie für Gesundheit und Yoga
Hans Deutzmann