Unnaer Venenwoche im Sanitätshaus BRANDvital

Standort: Sanitätshaus BRANDvital

Strasse: Falkstraße 2

Ort: 59432 – Unna (Deutschland)

Beginn: 20.03.2017 08:30 Uhr

Ende: 24.03.2017 18:00 Uhr

Unnaer Venenwoche im Sanitätshaus BRANDvital

Unnaer Venenwoche vom 20. bis 24. März im Sanitätshaus BRANDvital

Unna. Von Montag, 20. März, bis Freitag, 24. März, findet im Sanitätshaus BRANDvital, Falkstraße 2, eine Aktionswoche zum Thema Beingesundheit statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, um Anmeldung unter Telefon 02303-9686784 wird gebeten.

Das Aktionsprogramm

Venenfunktionsmessung. Das Ergebnis ist keine Diagnose, kann aber auf eine Venenerkrankung hinweisen. Es kann ausgedruckt und mit dem Arzt besprochen werden.

Informationen rund um die Basistherapie mit medizinischen Kompressionsstrümpfen, wie man sie einfach anzieht und pflegt.

Präventionstipps, um die Beine schön und gesund zu erhalten.

Vortrag und Diskussion Dienstag, 21. März, von 17:15 Uhr bis 18:15 Uhr: Udo Zimmer von medi referiert über moderne Kompressionsstrumpfversorgung, der Basistherapie bei Venenleiden.

Zum Hintergrund:

Volkskrankheit Venenleiden – schwere, müde Beine, Besenreiser und Krampfadern zählen dazu. Eine Ursache ist Bewegungsmangel. „Lieber laufen und gehen, als sitzen und stehen“, sollte die Devise lauten. In Sitz- und Stehberufen sieht die Realität oft anders aus. Die Aktionswoche gibt Berufstätigen Tipps, wie sie sich vor Venenleiden schützen können und zu modernen, schonenden Behandlungsmethoden bei Besenreisern oder Krampfadern – auch die ältere Generation ist häufig betroffen. Die Basistherapie sind medizinische Kompressionsstrümpfe (wie mediven von medi). Der medizinisch definierte Druck verringert den Venendurchmesser, das Blut wird wieder besser und schneller zum Herzen gepumpt. Schwellungen klingen ab, die Beine fühlen sich wieder leichter und entspannter an.

Der Arzt kann die Strümpfe bei Notwendigkeit verordnen. Im Sanitätshaus BRANDvital werden sie angemessen. Surftipps: www.brandvital.de, www.medi.de

Unnaer Venenwoche vom 20. bis 24. März im Sanitätshaus BRANDvital

Sanitätshaus BRANDvital