Usability vs. Conversion-Optimierung – Kostenloses Webinar von ConversionBoosting

Veranstaltungsstätte: Online / Webinar
Veranstaltungsort: 68169-Mannheim (Deutschland)
Strasse / Nr.: Mittelstr. 38
Beginn: 25.09.2013 16:00 Uhr
Ende: 25.09.2013 17:00 Uhr
Eintritt / Zusatz: kostenlos

Kostenfrei anmelden: http://boosting.cc/Webinar092013. Teilnahme einfach direkt online von Ihrem Schreibtisch!

Was ist wichtiger: eine gute Usability oder eine gute Conversion-Optimierung? Diese Frage ist – wenn überhaupt – nicht einfach zu beantworten, denn beide Komponenten sind wichtig für den nachhaltigen Onlineerfolg.

In diesem Online-Webinar zeigt Ihnen Jörg Dennis Krüger, Conversion-Experte und Autor des Bestsellers „Conversion Boosting“, das optimale Zusammenspiel von Usability und Conversion-Optimierung. Beide Bereiche werden definiert, klar von einander abgegrenzt und mögliche Widersprüche wie auch Synergien aufgezeigt.

Aus den Inhalten:
– Was heißt eigentlich „Usability“?
– Warum noch Usability-Optimierung betreiben?
– Abgrenzung Usability vs. Conversion-Optimierung
– Usability-Methoden zur Conversion-Optimierung
– Was Usability-Optimierung/Testing nicht leistet
– Was Conversion-Optimierung nicht leistet

Referent: Jörg Dennis Krüger ist einer der Pioniere der Conversion-Optimierung in Deutschland und Autor des Bestseller-Buches „Conversion Boosting mit Website Testing“. Bevor er das Unternehmen „ConversionBoosting“ gründete, war er u.a. Leiter der Abteilung „Conversion Optimierung“ beim Performance-Marketing-Netzwerk QUISMA, Abteilungsleiter Websites beim Autovermieter Sixt und Abteilungsleiter Performance-Marketing beim Freizeitmarktplatz Regiondo.

ConversionBoosting bietet Research, Analysen, Praxiswissen, Marktübersichten, Veranstaltungen und Trainings zu allen Themen rund um Conversion-Optimierung (Testing, Tracking, Targeting, Usability). Motto: „Smarter Optimization“.

Kontakt:
ConversionBoosting UG (haftungsbeschränkt)