Venengesundheitstage im Sanitätshaus Thiel

Standort: Sanitätshaus Thiel

Strasse: Kasseler Straße 21

Ort: 34560 – Fritzlar (Deutschland)

Beginn: 01.04.2019 08:00 Uhr

Ende: 06.04.2019 13:00 Uhr

Venengesundheitstage im Sanitätshaus Thiel

Fritzlar. Das Sanitätshaus Thiel, Kasseler Straße 21, veranstaltet von Montag, 1. April bis Samstag, 6. April, Aktionstage zu gesunden und schönen Beinen (Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr, Samstag von 9 bis 13 Uhr). Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.

Das Veranstaltungsangebot umfasst eine Arterien- und Venenfunktionsmessung. Sie ersetzt nicht die ärztliche Diagnose, gibt jedoch ersten Aufschluss, wie fit die Gefäße sind. Es gibt Informationen über medizinische Kompressionsstrümpfe – der Basistherapie bei Venenleiden -, Tipps zum leichteren An- und Ausziehen sowie Beratung zur Hautpflege für Venenpatienten.

Surftipps: www.medi.de, www.sh-thiel.de

Zum Hintergrund: Volkskrankheit Venenleiden – schwere müde Beine, Besenreiser und Krampfadern zählen dazu. Die Basistherapie sind medizinische Kompressionsstrümpfe (beispielsweise mediven von medi). Der medizinisch definierte Druck kann verhindern, dass noch mehr Blut in den Beinen versackt. Die Venenklappen schließen wieder besser, Schwellungen klingen ab, die Beine fühlen sich wieder leichter und entspannter an. Der Arzt kann bei Notwendigkeit medizinische Kompressionsstrümpfe verordnen.

Aktionstage für gesunde Beine von 1. bis 6. April in Ihrem Sanitätshaus Thiel.

Sanitätshaus Thiel
Claudia Thiel