Vortrag Marktanalyse: Wie Geschäftsideen richtig zünden

Beginn: 07.10.2021 10:00 Uhr

Ende: 07.10.2021 11:00 Uhr

Eintritt: kostenlos

Jetzt Ticket sichern

Vortrag Marktanalyse: Wie Geschäftsideen richtig zünden

smart insights® Coach Sabrina Ruh gibt Tipps für eine erfolgreiche Marktanalyse und Segmentierung. (Bildquelle: @ Zamurovic Brothers/Shutterstock.com)

Hier kostenlos zum Online-Vortrag registrieren

Ein Vortrag für alle, die ihre Geschäftsidee auch erfolgreich umsetzen möchten

Google Glass, Pepsi Crystal und die Colgate Fleischlasagne haben eines gemeinsam: Sie befinden sich im „Museum des Scheiterns“ in Schweden. 80% der neu auf den Markt gebrachten Produkte scheitern. Damit das nicht passiert, gehört eine sorgfältig erstellte Marktanalyse nicht nur in den Businessplan eines jeden Start-ups, sondern auch zum Repertoire etablierter Unternehmen. Dieser Vortrag gibt Antworten darauf, warum eine zündende Idee allein nicht reicht. smart insights® Coach Sabrina Ruh zeigt, wie Marktforschung wichtige Informationen über aktuelle oder voraussichtliche Entwicklungen von Markt und Zielgruppe liefern kann.

Für wen der Online-Vortrag ist:

Der Vortrag ist besonders für Start-ups und junge Unternehmen interessant, die die richtigen Maßnahmen ergreifen möchten, um durchschlagenden Erfolg mit ihrer Geschäftsidee zu erreichen.

Welche Inhalte vermittelt werden:

– Methoden zur Analyse der Grundstruktur eines Marktes

– Vorgehen und Praxistipps zur Ermittlung des eigenen Marktpotenzials

– Step-by-Step Erläuterung einer erfolgreichen Segmentierung

Warum sich der Vortrag lohnt:

1. Kompaktes Wissen zu Marktpotenzial und Segmentierung

2. Neue Impulse für das eigene Unternehmen

3. Weiterführende Beratung und Unterstützung auch nach dem Vortrag

Coach Sabrina Ruh ist Spezialistin für Marktanalysen. Als Projektmanagerin des Full-Service-Marktforschungsinstituts smart insights GmbH, freut sie sich, ihr Wissen zu teilen und Unternehmen mit zielgerichteten Impulsen zu inspirieren.

Hier kostenlos zum Online-Vortrag registrieren

Bildquelle: @ Zamurovic Brothers/Shutterstock.com

Die smart insights GmbH ist ein mehrfach ausgezeichnetes Full-Service-Institut für Marktforschung und Partner für faktenbasierte Entscheidungssicherheit. Die Bremer Marktforschungsspezialisten betreuen international, national und regional tätige Kunden unterschiedlichster Branchen. Ihr Fokus: smarte Fakten und strategisch relevante Handlungsempfehlungen.

Die Marktforschungsprojekte der smart insights GmbH reichen von der Studienkonzeption über qualitative und quantitative Befragungen bis zur Datenanalyse und strategischen Maßnahmenableitung. Beratend und mit einem breiten Angebot an Vorträgen, Seminaren und Workshops steht smart insights® seinen Kunden zur Seite.

Firmenkontakt
smart insights GmbH
Dr. Tobias Recke
Findorffstraße 22-24
28215 Bremen
+49 421 331184-70
moin@smart-insights.de
http://www.smart-insights.de

Pressekontakt
smart insights GmbH
Sabrina Ruh
Findorffstraße 22-24
28215 Bremen
+49 421 331184-94
sabrina.ruh@smart-insights.de
http://www.smart-insights.de