Webinar: Digital Mindset – Digital Competence Indicator, Digital Transformation und mehr.

Beginn: 19.06.2018 18:00 Uhr

Ende: 19.06.2018 20:00 Uhr

Dieses Webinar beschäftigt sich mit dem Thema Digitales Mindset und wie dieses der kritische Erfolgsfaktor für die Wettbewerbsfähigkeit aller Unternehmen ist und in Zukunft immer stärker sein wird. Denn in Zeiten immer größer werdender Automatisierung und KI wird unser Erfolgsfaktor der Mensch und sein Mindset sein. Es werden die verschiedenen Dimensionen des digitalen Mindsets betrachtet und anhand dieser die Ausprägung der digitalen Typen aufgezeigt. Natürlich haben Sie auch während des Webinars bereits die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Erfahrungen auszutauschen.

Julian Knorr hat einen Master in BWL mit Schwerpunkt Produkt Management in Bamberg gemacht. Nach längeren Aufenthalten in USA und gesammelter Erfahrung im Bereich Personal- und Unternehmensberatung hat er 2017 ein Start Up im Bereich Digitale Transformation und Digitales Mindset gegründet.

Er berät heute Unternehmen aus den Bereichen der Industrie, IT und Finanzdienstleistungen zu Themen wie Digitales Mindset, Reverse Mentoring und zukunftsgerichtetes Employer Branding.

Mit dem Digital Competence Indicator (DCI) hat er in einem interdisziplinären Team den ersten Persönlichkeitstest für das digitale Mindset und digitale Transformation entwickelt. Basis seines Erfolges sind sein interkulturelles Verständnis und seine authentische und ergebnisorientierte Haltung.

Jetzt anmelden.

Die SCHOOL OF INTERNATIONAL BUSINESS AND ENTREPRENEURSHIP (SIBE) ist die internationale Business & Law School der Steinbeis-Hochschule Berlin (SHB) mit Sitz in Herrenberg und wird geleitet von Prof. Dr. Dr. h. c. Werner G. Faix und Dr. Stefanie Kisgen.

Mit Master-Studienprogrammen seit 1994, derzeit über 700 Studierenden, über 4.000 erfolgreichen Absolventen und über 350 Partner-Unternehmen ist die SIBE Ihr kompetenter Partner für Business Leadership Education und damit für Innovation, Wachstum und Globalisierung.

School of International Business and Entrepreneurship (SIBE)
Sandra Flint
Kalkofenstr. 53
71083 Herrenberg