Standort: Dorf Münsterland

Strasse: Haidkamp 1

Ort: 48739 – Legden (Deutschland)

Beginn: 08.02.2018 11:10 Uhr

Ende: 09.02.2018 06:00 Uhr

Eintritt: 12.00 Euro (inkl. 19% MwSt)

Größte Altweiberparty im West-Münsterland

Echt Kölsche Jecken kommen am 08. Februar nach Legden

Weiberfastnacht mit De Nüggele, Sandy Wagner und Norman Langen

Legden. Die größte Altweiberhochburg im westlichen Münsterland ist ohne Frage das Dorf Münsterland in Legden. Die Partyhochburg steht an diesem Tag Kopf und tausende Närrinnen und Narren bevölkern die Kneipen und Festsäle. Die hochkarätigen Live-Künstler und bekannten Stimmungsmacher De Nüggele, Sandy Wagner und Norman Langen stehen am 08. Februar auf den Bühnen im Dorf. Los geht die große Weiberfastnacht pünktlich um 11:11 Uhr im Kornkasten. Ab 13:00 Uhr startet in der Festscheune der Partybetrieb mit DJ. Ab 16:00 Uhr kann im Skala Musikpark getanzt werden, das Tollhaus öffnet um 17 Uhr seine Tore. Die Liveshows in der Festscheune mit den Stargästen beginnen ab 18 Uhr.

De Nüggele fanden sich 1998 über ein Inserat in einem Kölner Anzeigenblatt und hatten ein gemeinsames Ziel vor Augen: „Mit Jecke Tön“ den Karneval zu erobern. Schnell war auch ein Name für die Gruppe gefunden, der „jot Kölsch“ und auch „programmatisch“ war: „De Nüggele – jecke Tön us Kölle“. Ihr Gefühl für eingängige Melodien und spritzige Texte in Kölscher Mundart ist ihr Aushängeschild. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass die „Nüggele“ sehr schnell zu ihrem Spitznamen kamen: „De Stones vun Kölle“.

Sandy Wagner zählt zu den meistbeschäftigten Live-Interpreten seines Genres. Schon seit vielen Jahren ist Wagner mit seinen Fox- und Party-Titeln ganz oben in den Charts zu finden. Mit einem besonderen Feingefühl für sein Publikum, scheint er dessen Stimmung und Wunschmusik förmlich zu riechen. Mit mehr als 150 Live-Auftritten pro Jahr ist er einer der meist gebuchten Schlagersänger der deutschen Veranstaltungsszene und auch bei vielen deutschen TV- und Rundfunksendungen ein gern gesehener Stargast.

Norman Langen ist das, was man in der Szene einen „guten Jungen“ nennt. Er hat vieles erreicht und doch ist ihm der Erfolg nicht zu Kopf gestiegen. Sein Debüt-Album „Pures Gold“ stürmte die Charts und sein Terminkalender war schnell prall gefüllt mit Auftritten von Bochum bis zum Ballermann. Mittlerweile ist der 32-jährige eine feste Größe im Schlagergeschäft. Mit dem Ballermann Award, dem Smago Award und dem Schlager Saphir hat Langen in den letzten Jahren gleich drei renommierte Preise entgegennehmen dürfen.

.

Mit diesen hochkarätigen Stimmungskünstlern ist am 8. Februar grandiose Altweiberstimmung im Dorf Münsterland garantiert.

Das Ticket an der Tageskasse zur größten Weiberfastnacht im West-Münsterland kostet 12,00 Euro. Alle Infos auch unter www.altweiberkarneval.de

Dorf Münsterland: Feiern, Tanzen, Party machen!

Jedes Wochenende Vielfalt erleben – hier kommen Clubtouren, Partygänger und Reisegruppen auf ihre Kosten.

Attraktive Pakete für jeden Anlass – egal, ob Junggesellenabschied, Clubtour oder Wochenende zu zweit! Hier alle Angebote sehen.

Dorf Münsterland
Beatrix Sorko