WIE SPAREN? ETF & CO

Beginn: 07.10.2021 18:30 Uhr

Ende: 07.10.2021 19:15 Uhr

WIE SPAREN? ETF & CO

(Bildquelle: lassedesignen co Fotalia)

In nur 45 Minuten erfahren Sie online, was Sie unbedingt wissen sollten, um erfolgreich zu sparen und Geld anlegen.

Themen:

Ganz einfach verstehen: Wie funktionieren Geldanlagen überhaupt, was steckt dahinter?

Vergleich fast aller Spar- und Anlagemöglichkeiten.

Wo gibt es welche Renditen und welche Risiken?

Wichtig für Sie:

Jede Form der Geldanlage oder des Sparens ist grundsätzlich durch 3 wesentliche Eigenschaften gekennzeichnet. Diese Eigenschaften sind: Rendite, Risiko und Verfügbarkeit. Leider kann keine Sparform aller 3 Eigenschaften gleichzeitig optimal erfüllen. Deshalb spricht man auch von einem Magischen Dreieck. Damit Sie für sich richtig entscheiden können, nennen wir Ihnen für alle wesentlichen Spar-und Anlagemöglichkeiten, die Rendite, die möglich sind, aber auch die Verluste, die entstehen können.

Bildquelle: lassedesignen co Fotalia

Die Hamburger Gesellschaft FORAIM berät zur privaten Finanzplanung und verfügt über ausgesprochene volkswirtschaftliche Expertise. Als nicht gebundener Finanz-, Versicherungs- und Immobilienmakler kann FORAIM seinen Kunden unter anderem Investmentfondsanlagen, Immobilien und Versicherungslösungen vermitteln.

Das Motto von FORAIM lautet: Fachliche Kompetenz und ein kritisches Denken auch weit über den Tellerrand hinaus und abseits des Mainstream müssen sich nicht ausschließen.

FORAIM
Wolfgang Gierls