WordPress: Mehr als ein Blog

Eintritt / Zusatz (inkl. MwSt.): 213.01 Euro

WordPress: Mehr als ein Blog

Thomas Issler

WordPress ist weltweit die unumstrittene Nummer 1, wenn es um Blogs geht. Doch immer mehr Firmen setzen das Open Source System auch als vollwertige Website ein, da WordPress alles hat was ein modernes Content Management System (CMS) heute bieten sollte.

Thomas Issler vom Internet Marketing College liefert beim WordPress Seminar eine ausführliche WordPress Einführung, zeigt die Installation der MySQL Datenbank und von WordPress sowie die wichtigsten Anpassungen. Zusätzlich enthalten sind viele hilfreiche Tipps zu den zahlreichen WordPress PlugIns. Nach dem Seminar können die Teilnehmer die notwendigen WordPress Arbeiten selbst umsetzen oder – falls sie die Arbeiten an einen externen Dienstleister vergeben möchten – können auf Augenhöhe mit ihrer Internet-Agentur reden und deren Angebote besser einschätzen.

Die Themen beim WordPress Seminar im Überblick:
– Installation der MySQL Datenbank
– WordPress Installation
– WordPress als Website verwenden
– WordPress als Blog verwenden
– Grafik im Header anpassen
– Template Portale
– Installation der WordPress Templates
– Anpassung der Templates in der CSS Datei
– Installation von WordPress Widgets
– Tipps zu wichtigen WordPress Erweiterungen (PlugIns)

Die Seminarteilnehmer erhalten einen umfassenden Überblick und viele Praxis-Tipps zu WordPress. Die umfangreiche Präsentation, die beim Webinar zum Download zur Verfügung gestellt wird bzw. die Teilnehmer persönlich beim vor Ort Seminar in Stuttgart erhalten, ermöglicht es alle Seminar-Inhalte jederzeit nachzulesen und nachzuvollziehen.

Die Zielgruppen sind Webmaster, Unternehmer, Geschäftsführer, Freiberufler, Mitarbeiter Marketing und Technik und alle die einen schnellen WordPress Einstieg möchten.

Weitere Infos sowie Termine und Seminarorte finden Sie unter:

Thomas Issler, der Inhaber vom Internet Marketing College, weiss aus eigener Erfahrung, dass beruflicher Erfolg auf einer fundierten Ausbildung basiert. Aus diesem Grund hat er das Internet Marketing College gegründet, das heute das umfangreichste Ausbildungsangebot für eine berufliche Karriere im Internet im deutschsprachigen Raum anbietet.

Die Ausbildungen beinhalten sowohl Online-Seminare (Webinare) als auch Präsenz-Seminare. Eigene Zertifikate stehen für die hohe Qualität der angebotenen Schulungen.

Besonders wichtig: alles Wissen kommt aus der täglichen Praxis seiner Internet Agentur 0711-Netz, die Büros in Stuttgart und München unterhält.

Kontakt:
Internet Marketing College