XING-Event: Die digitale PR-Branche im Wandel

Standort: pressrelations GmbH

Strasse: Klosterstraße 112

Ort: 40211 – Düsseldorf (Deutschland)

Beginn: 19.09.2019 18:00 Uhr

Ende: 19.09.2019 21:00 Uhr

Eintritt: 18.00 Euro (inkl. 19% MwSt)

XING-Event: Die digitale PR-Branche im Wandel

Was ist „digitale PR“?

Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit haben sich grundlegend geändert. Erfahren Sie in unserem Expertendialog „digitale PR“, wie Sie dies für sich nutzen können.

Die XING Ambassador Community Düsseldorf lädt zur Experten-Runde „Digitale PR“ beim Dienstleister für crossmediale Monitoring- und Analyse-Services pressrelations ein.

Das Event rund um digitale PR – Impulsvorträge und Networking

Programm:

18.00 Uhr Empfang

18.15 – 18.30 Uhr Begrüßung

18.30 – 19.00 Uhr Stefan Epler, LEWIS: Content Marketing in der digitalen PR

19.00 – 19.30 Uhr Monika Zehmisch, Adenion: Content Distribution in der digitalen PR

19.30 – 19.45 Uhr Jacqueline Klein, Adenion: PR-Beobachtung mit dem Tool NewsRadar® anhand eines Praxisbeispiels

19.45 – 20.15 Uhr Andreas Quest, pressrelations: PR-Monitoring

20.15 – 21.00 Uhr Fingerfood und Networking

Seien Sie am 19.09.2019 ab 18 Uhr dabei, wenn drei Experten aus Public Relations, Marketing und Medienbeobachtung die vielfältigen Möglichkeiten und Vorteile digitaler PR vorstellen und erläutern, was sich im Zuge der Digitalisierung in der Public Relations geändert hat und wie sich der digitale Wandel in der Praxis umsetzen lässt.

Vorträge:

Stefan Epler, LEWIS: Content Marketing in der digitalen PR

Monika Zehmisch, Adenion: Content Distribution in der digitalen PR + Jacqueline Klein, Adenion: PR-Beobachtung mit dem Tool NewsRadar® anhand eines Praxisbeispiels

Andreas Quest, pressrelations: PR-Monitoring

Profitieren Sie von den neuen fachlichen Eindrücken zum Thema digitale PR. Nach den Vorträgen haben sie die Möglichkeit für Fragen, Diskussionen und Networking bei Fingerfood und Softgetränken. Für das Event sind auch Gäste willkommen, die nicht XING-Mitglieder sind.

—————————-

Digitale PR ist kein Buzzword mehr, sondern fester Bestandteil in PR-Agenturen und Kommunikationsabteilungen. Nicht nur DAX-Unternehmen besitzen einen Corporate Newsroom, denn die Public Relations hat im Zuge der Digitalisierung an Facettenreichtum gewonnen. Digitale PR bietet für kleine und große Unternehmen viele Vorteile und Möglichkeiten, denn mit ihr lassen sich Fach-Know-how, aktuelle Themen und Unternehmens-News leichter für Zielgruppen sichtbar machen. Der Dienstleister für crossmediale Monitoring- und Analyse-Services pressrelations ist am 19. September 2019 Gastgeber beim Expertendialog „Digitale PR“ der XING Ambassador Community Düsseldorf. Drei erfahrene Branchen-Experten berichten über die Phasen der digitalen PR, von der Content-Erstellung, über die Distribution bis zum Monitoring.

Firmenbeschreibung

—————————-

Die Düsseldorf – XING Ambassador Community ist die offizielle XING-Gruppe für Düsseldorf und Umgebung. Bereits über 52.000 Mitglieder aller Branchen nutzen die Düsseldorf – XING Ambassador Community. Mitglieder wollen berufliche und private Kontakte knüpfen, Menschen kennenlernen, Ideen austauschen, Aufträge akquirieren, Kunden gewinnen oder einen Job finden. Mit den professionellen Events von XING Düsseldorf werden aus virtuellen Begegnungen persönliche und nachhaltige Kontakte. Gäste sind herzlich willkommen.

ADENION GmbH / PR-Gateway
Monika Zehmisch