ZEGG Sommercamp – Experiment L(i)ebensWeise

Standort: ZEGG

Strasse: Rosa Luxemburgstr. 89

Ort: 14806 – Bad Belzig (Deutschland)

Beginn: 27.07.2016 18:30 Uhr

Ende: 07.08.2016 14:00 Uhr

Eintritt: 785.55 Euro (inkl. 19% MwSt)

ZEGG Sommercamp - Experiment L(i)ebensWeise

ZEGG Sommercamp

Das ZEGG Sommercamp ist ein gelebtes 11-tägiges Gemeinschafts-Experiment für Menschen, die ein Leben suchen, das ihren Träumen entspricht, sowohl individuell als auch gesellschaftlich.
Seit nun mehr 25 Jahren erforschen und leben Menschen im ZEGG (Zentrum für Experimentelle GesellschaftsGestaltung – 80 km sw von Berlin) ihre ganz eigenen Formen der Lebens- und LiebensWeise. Was bedeutet das? Aus welchem Ursprung ist das ZEGG entstanden? Welche Träume und Wünsche hatten die GründerInnen für diesen Platz? Welche Experimente sind gemeint? Was von dem damals ist heute noch lebendig? Was hat sich verändert? Was braucht es heute? Und wo geht es hin?
Begleitet von Teams aus dem ZEGG treffen sich täglich Kleingruppen für Austausch, Forum und Vertiefung einzelner Themen. Veranstaltungen im Großzelt, gemeinsame Rituale und Feste führen uns alle wieder zusammen. Auch Vorträge und Workshops von Menschen aus dem ZEGG und externen ReferentInnen spielen eine wichtige Rolle. Open Spaces bieten die Möglichkeit eigene Talente und Fähigkeiten einzubringen, auf individuelle Entdeckungsreise zu gehen und dabei einander zu begegnen. Für Kinder und Jugendliche gibt es eigene Gruppen.
Feier‘ mit uns, das Fest einer neuen, anderen Lebenskultur.
Info und Anmeldung: zegg.de/sommercamp

Das ZEGG
ist ein Ökodorf, ein internationales und gemeinnütziges Bildungszentrum und eine Lebensgemeinschaft 80 km südwestlich von Berlin. Hier leben rund 100 Menschen und erforschen, wie Vertrauen und Liebe in Gemeinschaft und Beziehung gelingen kann und dabei die Lebensgrundlagen ökologisch nachhaltig gestaltet werden können.
Das ZEGG kreiert Räume für persönliche Entwicklungsprozesse und lässt daraus Impulse und Projekte für eine gewaltfreie und liebendige Welt entstehen.

ZEGG gGmbH
Bill Nickl