Ziele 2016 planen und erreichen

Standort: Station Lounge

Strasse: Hauptbahnhof 10

Ort: 60329 – Frankfurt am Main (Deutschland)

Beginn: 04.02.2016 16:00 Uhr

Ende: 04.02.2016 20:00 Uhr

Eintritt: 129.00 Euro (zzgl. 19% MwSt)

Ziele 2016 planen und erreichen

Alexandra Herzog-Windeck

Ja, Planungen, vor allem Jahresplanungen sind wichtig, super wichtig. Sie sind die Basis für alle Entscheidungen. Doch oft werden sie nur halbherzig oder im Kopf gemacht. „Es kommt ja ohnehin anders als gedacht, „und dann bin ich nur enttäuscht“, „das schnürt mich in so ein Korsett“ und außerdem „kann man das Leben nicht planen“. Alles Gründe um am besten die Planung für 2016 zu meiden, oder? Schließlich sollen wir ja alle im „Hier und Jetzt“ leben. Also am besten die Planung über Bord schmeißen?
Doch wie bekomme ich meine Visionen auf den Boden? Wie bringe ich meine Ideen in die Wirklichkeit – ohne einen konkreten Fahrplan? Je größer die Vorhaben umso schwieriger wird das Ganze mit dem „schnell mal aus dem Kopf“. So geht es wohl doch eher darum beide Seiten in Balance zu bringen. Weder das übertriebene Planungskonzept noch das reine Reagieren auf Impulse von außen, scheint das Allheilmittel zu sein.

Unter diesem Blickwinkel werden wir uns mit Kopf und Bauchthemen der Jahresplanung beschäftigen, Fragen hierbei sind:
-Welchen Umsatz will ich machen? Und bis wann?
Und wie erreiche ich ihn?
-Wie groß soll und kann das Werbebudget sein?
Und wie stelle ich sicher, dass es nicht verpufft?
-Wie mache ich dazu sinnvolle Werbung?
Behalte den Überblick und berücksichtige dabei die wichtigsten Erfolgsparameter?

Neben notwendigen kaufmännischen Fachwissen, das vermittelt wird, werden wir uns genau diese Überzeugungen, Gefühle und Gedanken anschauen. Sie aufspüren und lösen. Denn wäre es nicht schön, Hürden schon im Voraus zu identifizieren? Planung so zu gestalten, dass es nicht ein Korsett, sondern eine Befreiung und Erleichterung ist. Auf Umsatz, Preis und Stückzahl Einfluss zu nehmen und damit die finanzielle Programmierung zu ändern? Und bei der Werbung immer mehr ein Gefühl dafür zu entwickeln, was passt und was nicht.
Im Seminar „Ziele 2016 planen und erreichen“ wird die Vorgehensweise und Toolbox „des sprechenden Unternehmens – wie Sie Ihr Unterbewusstsein für den Geschäftserfolg nutzen“ vorgestellt, angeleitet und an ganz konkreten Business-Themen geübt.

Anmeldung bitte an info@herzog-windeck.de

Alexandra Herzog-Windeck verbindet Verstand und Intuition, so dass komplexes Marketing einfach wird. Vielschichtige Fragen werden begreifbar und damit lösbar. Kopf und Bauch erhalten gleichberechtigt Antworten bei Positionierung & Zielgruppe, Systemisches Marketing, Kreativität & Werbung, so dass eine Klare Botschaft – Starke Wirkung entsteht.
Alexandra Herzog-Windeck ist Berater, Coach, Redner und Autor. Ausbildungen hat sie als Handelsfachwirt, Diplomkauffrau, Integraler Coach, Wahrnehmungsschulung, Bewusstseinserweiterung, geprüfte Beratungsqualität mit BAFA-Zulassung. 2014 kam ihr Buch „Das sprechende Unternehmen – Wie Sie Ihr Unterbewusstsein für den Geschäftserfolg nutzen“ heraus, erschienen beim Schirner Verlag. Sie schreibt diverse Kolumnen und Fachartikel.

Herzog-Windeck Marketing
Alexandra Herzog-Windeck