Zoom-Infoabend zur Ausbildung in der Senioren-Assistenz

Ende: 21.02.2023 20:00 Uhr

Zoom-Infoabend zur Ausbildung in der Senioren-Assistenz

Netzwerktreffen der Senioren-Assistenten

Zu einem würdigen erfüllten Leben im Alter gehören Wertschätzung, Anerkennung, geistige Anregungen und die soziale Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Senioren-Assistenten unterstützen Senioren genau in diesen Bereichen. Sie bieten Älteren eine professionelle Dienstleistung an, die darauf ausgerichtet ist, Senioren in ihrem eigenen Zuhause zu begleiten und einen Heimaufenthalt zu vermeiden. Denn 90 Prozent der älteren Menschen wollen auf gar keinen Fall ins Heim, benötigen aber ab und zu stundenweise Unterstützung. Diese Unterstützung leisten selbständig tätige Senioren-Assistenten. Sie kümmern sich um die kleinen und großen Dinge im Alltag der Senioren und wirken durch ihre Arbeit der Einsamkeit älterer Menschen entgegen. So kann es gelingen, dass Senioren im eigenen Zuhause wohnen bleiben können.

– Wie sieht nun der berufliche Alltag von Senioren-Assistenten aus?

– Wie werden Senioren-Assistenten in der 120-std. Ausbildung nach dem Plöner Modell auf ihre Tätigkeit vorbereitet?

– Wie funktioniert die Selbständigkeit in der Senioren-Assistenz?

– Und welche Möglichkeiten bietet das bundesweite Netzwerk der Senioren-Assistenten, dem sich nach Ausbildungsabschluss die Absolventen der Ausbildung anschließen?

Über diese und andere Fragen wird sich die Senioren-Assistentin und Koordinatorin der Hamburger Ausbildung, Carolin Favretto, auf einem Online-Infoabend mit Interessierten unterhalten.

Termin: Dienstag, 21.02.2023 von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Referentin: Carolin Favretto, Senioren-Assistentin und Seminarkoordinatorin in Hamburg

ANMELDUNG: www.senioren-assistentin.de/aktuell/ (Unter diesem Link stellen wir fortlaufend weitere Infoabende ein

Zoom-Zugang: Die Anmeldedaten für Zoom erhalten sie etwa eine Woche vor der Veranstaltung per E-Mail.

Büchmann Seminare bildet seit 2007 lebenserfahrene Menschen für die professionelle Senioren-ASsistenz aus und bereitet sie auf die Selbstständigkeit mit einer neuen Dienstleistung im sozialen Bereich vor. Seminarorte sind Kiel, Hamburg, Norderstedt, Nürnberg, Leipzig, Leverkusen und Kempen b. Düsseldorf.

Büchmann Semianre KG
Ute Büchmann