Zwangsversteigerung von Immobilien

Beginn: 05.03.2015 09:15 Uhr
Ende: 05.03.2015 16:30 Uhr
Eintritt / Zusatz (inkl. MwSt.): 190.40 Euro

„So funktioniert die Zwangsversteigerung von Immobilien“
Spezialseminar am 5. März 2015 in Karlsruhe

Hier erfahren Sie alles zum Thema Zwangsversteigerungen von Immobilien! Informieren Sie sich auf dieser Praxisveranstaltung aus erster Hand, wie die Zwangsversteigerung funktioniert. Beginnend beim Antrag, über alle Formalien, den Versteigerungstermin, die Verteilung des Erlöses, Sicherung von Ansprüchen und vielem mehr! Unsere Dozentin, Daniela Ulrich ist Rechtspflegerin und bei einem großen Amtsgericht für die Abwicklung der Zwangsversteigerungen zuständig. Lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen!

Wir laden Sie bzw. Ihre Mitarbeiter zu dieser Informations-und Schulungsveranstaltung für Fach- und Führungskräfte in der Immobilienwirtschaft recht herzlich ein.

Diese findet statt:

am Donnerstag, den 5. März 2015
um 9:15 Uhr bis ca. 16:30 Uhr
in der IHK-Technologiefabrik, Saal H 120 im 1.OG, Haid-und-Neu-Straße 7, 76131 Karlsruhe

Auf dem Gelände sind ausreichend kostenfreie Parkplätze vorhanden. Reisen Sie alternativ bequem mit der Bahn an! Die Technologiefabrik ist ca. 5 Minuten Fußweg von der S-Bahn Haltestelle „Karl-Wilhelm-Platz“ entfernt.

Zwangsversteigerung -als Hausverwalter können Sie sich hier umfassend perfekt informieren. Für Immobilienmakler ist das Thema Zwangsversteigerung ein interessantes Geschäftsfeld!

Dieses Seminar vermittelt umfassende Kenntnisse über das Zwangsversteigerungs- und Zwangsverwaltungsrecht vom Antrag bis zur Erlösverteilung. Dabei stehen zusammen mit den rechtlichen Rahmenbedingungen praxisrelevante Fragen im Mittelpunkt. Die den Normen zu Grunde liegenden Rechtsprinzipien und die Instrumente der Rechtsanwendung werden ebenso aufbereitet wie verfahrenspraktische Fragen.

Folgender Ablauf ist vorgesehen:

09:15 Uhr Begrüßung der Teilnehmer
09:15 Uhr Zwangsversteigerung von Immobilien
12:15 Uhr Pause
13:15 Uhr Zwangsversteigerung von Immobilien
16:15 Uhr gemeinsame Abschlussbesprechung, Verabschiedung und
16:30 Uhr Ende der Veranstaltung

In die Teilnahme investieren Sie 160 Euro plus Mehrwertsteuer in Höhe von 19%. Im Preis enthalten sind neben der Seminarteilnahme ein umfangreiches Skript, Tagungsgetränke und kleine Snacks. Es besteht die Möglichkeit, in unmittelbarer Nähe in der Mittagpause auf eigene Kosten zu essen. Begrenzte Teilnehmerzahl: es entscheidet die Reihenfolge des Einganges der Anmeldung. Wie Sie der Tagesordnung entnehmen können, ist diese Veranstaltung für Fach-und Führungskräfte Ihres Unternehmens konzipiert. Die genaue Seminarbeschreibung und das Anmeldeformular finden Sie unter www.piwi-ka.de. Bildquelle:kein externes Copyright

PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft ist ein hochspezialisiertes Beratungsunternehmen ausschließlich für Hausverwalter, Baugenossenschaften und Immobilieninvestoren. Die Spezialisten helfen dabei, dass diese Berufsgruppen schneller und zügiger die Arbeit erledigt bekommen, entwickeln ein speziell auf den Betrieb abgestimmtes Marketing, helfen bei der Auswahl der richtigen Fachsoftware oder organisieren professionell Nachfolgeregelungen und Unternehmensverkäufe. Eine hohe Kompetenz haben sie auuserdem in der Beratung von Existenzgründern und Startups in der Immobilienwirtschaft.

PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH
Andreas B. Schmeh