Impulsvortrag: Intuitiv dem Stress begegnen

Standort: Krebsmühle

Strasse: Krebsmühle 1

Ort: 61440 – Oberursel (Deutschland)

Beginn: 05.03.2015 19:00 Uhr

Ende: 05.03.2015 20:30 Uhr

Eintritt: 15.00 Euro (inkl. 19% MwSt)

Impulsvortrag: Intuitiv dem Stress begegnen

Der Nase nach zu Ihren Ressourcen: eine besondere Methoden-Kombination zur Stressbewältigung.

Steigender Leistungsdruck, Doppelbelastungen in Beruf und Familie, ein hoher Anspruch an uns selbst, aber auch die modernen technologischen Errungenschaften und ständige Erreichbarkeit führen zu Reizüberflutung und belastendem Stressempfinden.

Unser Leben spielt sich zunehmend im Kopf ab – auf der Großhirnebene, die für Logik und analytischem Denken zuständig ist. Intuitive Signale aus dem Stammhirn werden ignoriert und unser urzeitlicher Überlebenssinn geschwächt.

Lernen Sie in diesem Impulsvortrag ein konkretes Selbsthilfeprogramm kennen, das gezielt therapeutische Ansätze der Achtsamkeit, Meditation, Entspannung und Wahrnehmungsschulung mit den Vorteilen der Riechsensorik verbindet, um gewünschte Veränderungsprozesse am Großhirn vorbei zu initiieren und neue Herangehensweisen zu verankern.

Im Wechsel zwischen Vortrag, praktischer Übung mit Meditation und Dufterlebnis erfahren Sie, wie Sie dem Stress ab sofort die rote Karte zeigen können.

Datum: Donnerstag, 5. März 2015

Uhrzeit: 19:00 – 21.30 Uhr

Ort: Mühleninsel, Krebsmühle 1, 61440 Oberursel

Investition: EUR 15 pro Person (inkl. mp3-Meditation, Achtsamkeitsübung und Duftprobe für zu Hause)

Referenten: Bettina Frauen (Aroma-Expertin) und Anja Hoffmann (Trainerin für Stress-Bewältigung und Burnout-Prävention)

Anmeldung erforderlich bei:
Bettina Frauen: info@duft-reich.de; www.duft-reich.de
Anja Hoffmann: info@anjahoffmann.net; www.anjahoffmann.net

Über Bettina Frauen:
„Bereits als Kind verfügte ich über einen hoch ausgeprägten Geruchssinn – wusste aber noch nicht, dass dies eine äußerst seltene Gabe ist. Erst im Laufe der Jahre lernte ich, dass meine Nase auch Aromen entschlüsseln kann, die das Duftvermögen anderer nicht einmal wahrnimmt. In der Elternzeit entschied ich mich nach 20 Jahren Berufserfahrung in Industrie, Personal- und IT-Beratung, meine bisherigen Kompetenzen mit meinem ausgeprägten Riechvermögen und der Kraft natürlicher Duftpflanzen zu vereinen.
Ich absolvierte eine Ausbildung zur Aroma-Expertin und machte meine Berufung zum Beruf. 2011 gründete ich das DuftReich. Seitdem biete ich Privatpersonen und Unternehmen die Möglichkeit, basierend auf aktuellen neurologischen Erkenntnissen, den Geruchssinn und seine direkte Verbindung zu Emotionen, Intuition und Erinnerungen zu entdecken. Mit mir lernen Sie Ihren Geruchssinn für Selbstausdruck, Wohlbefinden und Kommunikation unterstützend einzusetzen.“

Über Anja Hoffmann:
„Schon immer standen für mich der Kontakt und das tiefe Interesse am Menschen im Mittelpunkt. In meiner langjährigen Berufszeit in Industrie, Werbung und Personalberatung verfeinerten sich Empathie und Menschenkenntnis. Ich erkannte schnell, dass es mir ein echtes Anliegen ist, dafür zu sorgen, dass Menschen sich selbst annehmen und wertschätzen.

Welche Konsequenzen es für Körper und Seele hat, wenn fehlendes Stressmanagement auf zu hohes Arbeitspensum trifft, lernte ich in der Zeit hautnah kennen, was mich zur Umkehr bewegte. Nach zahlreichen psychologischen Aus- und Weiterbildungen eröffnete ich 2009 meine Praxis als Heilpraktikerin für Psychotherapie. Das Thema Stressbewältigung wurde schnell zur einer Säule meiner Arbeit. Ich trainiere Menschen in Einzelsettings ebenso wie in offenen Gruppen und Unternehmen und zeige Ihnen Wege, die einen besseren Umgang mit Stress und den Auswirkungen ermöglichen.“

Stressbewältigung & Burnout-Prävention
Anja Hoffmann