„UPTODATE“: Finissage im Kunsthaus Troisdorf mit Kuratorenführung

Standort: Kunsthaus

Strasse: Mülheimer Str. 23

Ort: 53840 – Troisdorf (Deutschland)

Beginn: 08.02.2015 12:00 Uhr

Ende: 08.02.2015 14:00 Uhr

"UPTODATE": Finissage im Kunsthaus Troisdorf mit Kuratorenführung

„Dear Wilson“, Ulrike Heidkamp (Bildquelle: Kunstvermittlung Klement)

Klassische Malerei, Collagen, Videoinstallationen und Stoffobjekte – Die vielseitige Kunstausstellung UPTODATE können Sie am Sonntag, den 8. Februar, zum letzten Mal besuchen. Anlässlich der Finissage bietet die Kuratorin Sabine Klement um 12 Uhr eine Führung an, in der sie Einblicke in die verschiedenen künstlerischen Techniken gibt und die Motive und Intentionen der Künstler erläutert. Natürlich werden Sie auch mehr zu den vier renommierten Künstlern aus dem Rheinland und dem Ruhrgebiet erfahren: Krzysztof Gruse, Ulrike Heidkamp, Achim R. Kirsch und Przemek Nowak beschäftigen sich auf ihre eigene Weise mit Themen wie Geschlechterrollen, Selbstfindung, Naturerfahrungen und Umweltproblematiken.

Krzysztof Gruse ist international anerkannter Künstler und Autor der „Theorie des Durchschnittlichen“.

Die Kölnerin Ulrike Heidkamp präsentiert mit ihren ausdrucksvollen Bildern die menschliche Existenz als Lebensreise.

Achim Kirsch ist studierter Trickfilmzeichner und arbeitet auch für „Die Sendung mit der Maus“.

Der „Lichtkünstler“ Przemek Nowak hat seine Werke bereits im Jahr 2008 auf der Kölner Art.Fair 21 gezeigt.

Zum Kunsthaus Troisdorf
Mehr zur Veranstaltung

Bildquelle: Kunstvermittlung Klement

Die Kunstvermittlerin Sabine Klement vertritt mit ihrer in Köln ansässigen Agentur seit März 2012 zwanzig Künstler aus der Rhein- und Ruhrregion. Ihr professionelles Bekenntnis lautet: Kunstwerke antworten auf die sinnlichen, intellektuellen und sozialen Bedürfnisse aller Menschen!
Die KUNST Vermittlung Sabine Klement bietet ihren Auftraggebern unmittelbaren, individuellen Zugang zu zeitgenössischen Kunstwerken. Sichtbar gemacht werden ausgereifte künstlerische Positionen, die technisch überzeugend formuliert sind. Kunstwerke mieten, erwerben, Kunst-Veranstaltungen buchen oder sich zu allen Fragen der Auswahl und Präsentation von Kunstwerken persönlich und kompetent von Sabine Klement beraten lassen – eine innovative, unkonventionelle Unternehmensstruktur eröffnet vielen Menschen die Möglichkeit, sich in ihrem beruflichen oder privaten Umfeld von Kunstwerken inspirieren zu lassen.

Kunstvermittlung Klement
Julia Böcker