Workshop zum Projekt „Comedy-Derby Düsseldorf“ (ein neues Format des mannschaftlichen Comedy-Wettbewerbs)

Location: A&O Düsseldorf
Street: Corneliusstr. 9
City: 40215 – Düsseldorf (Germany)
Start: 02.12.2014 16:00 Uhr
End: 02.12.2014 19:00 Uhr
Entry: free

Workshop zum Projekt "Comedy-Derby Düsseldorf" (ein neues Format des mannschaftlichen Comedy-Wettbewerbs)

Facebookseite Comedy Derby
Alle Jugendliche aus Düsseldorf und Umgebung, Sozialarbeiter die in der Jugendarbeit tätig sind, sind herzlich eingeladen!

Comedy Derby ist ein neues Format des mannschaftlichen Comedy-Wettbewerbs im Rahmen der Jugendarbeit und deren Freizeitbeschäftigung. In diesem Wettbewerb treten die Mannschaften (nicht die einzelnen Komiker!) gegen einander mit Witz und Schlagfertigkeit auf der Bühne vor dem Publikum auf. Jury benotet die Auftritte der Mannschaften mit Punkten. Ein Wettbewerb besteht aus mehreren Disziplinen, die Punkte für jeweilige Disziplinen werden am Ende zusammengezählt. Die Mannschaft, die aus allen Disziplinen die meisten Punkte hat – gewinnt den Wettbewerb!

Im Workshop wirst Du erfahren:
-Was ist ein Witz und wie erfindet man einen?
-Was braucht man, um jeden zum Lachen zu bringen?
-Was ist ein Comedy-Szenario?
-Wie kreiert man den eigenen Stil?
-Wie verhält man sich auf der Bühne?

Mach einfach mit!
Dann kannst Du uns per E-Mail: andrienko@integrationavp.de
oder unter 017624210827
Mehr Infos über Comedy Derby findet Ihr bei unserem Projektpartner KiViN e.V. auf www.comedybattle.de und auf unserer Facebook-Seite Comedy-Derby-Düsseldorf.

AVP e.V. (Akzeptanz, Vertrauen, Perspektive)
Der Verein wurde 2002 von einer Gruppe (Sozial)Pädagogen gegründet. Ziel war die Förderung der Integration jugendlicher
Zuwanderer/Zuwanderinnen aus der GUS. Mittlerweile wurde das Angebotsspektrum auch auf Familien und andere Altersgruppen ausgeweitet. Der Verein ist ein anerkannter Träger der freien Jugendhilfe nach § 75 SGB VIII.

AVP e.V.
Arina Gavrilova